Apple Thunderbolt Display mit Dell Latitude 5300 verbinden
Ich muss leider meinen Dienstrechner Dell Latitude 5300 (TB3 Anschluss) mit dem Apple Display verbinden (Thunderbolt 2). Weil ich zeitgleich hoffentlich bald den neuen iMac auch anschließen können möchte, habe ich auf Anraten von Apple gleich den TB2 zu TB3 Adapter gekauft.
Unmittelbar am Rechner (Dell) funktionierte der Adapter schon nicht. Dann dachte ich, dass vielleicht eine Docking Station helfen könnte (warum auch immer). Habe also die Dienstdocking WD19TB von Dell versucht -nix. Habe ca. 2,5 h mit dem Dell Support experimentiert. Ohne Erfolg. Die hatten dann den TB-Port an der Docking im Verdacht ... Wie auch immer: habe nun einde CalDigit TS3+ am Dell ... nüscht. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob das überhaupt funktionieren kann? - Schon peinlich, dass Dell das nicht kann. - Alternative wäre, dass ich mir im HomeOffice einen zweiten Monitor aufbauen muss. Das will ich natürlich vermeiden. Der gute alte Apple Monitor leistet noch hervorragende Arbeit! Danke für irgendeine sinnvolle Antwort.
Peter
Apple TV 4K