Apple Thunderbolt Display mit Dell Latitude 5300 verbinden

Ich muss leider meinen Dienstrechner Dell Latitude 5300 (TB3 Anschluss) mit dem Apple Display verbinden (Thunderbolt 2). Weil ich zeitgleich hoffentlich bald den neuen iMac auch anschließen können möchte, habe ich auf Anraten von Apple gleich den TB2 zu TB3 Adapter gekauft.

Unmittelbar am Rechner (Dell) funktionierte der Adapter schon nicht. Dann dachte ich, dass vielleicht eine Docking Station helfen könnte (warum auch immer). Habe also die Dienstdocking WD19TB von Dell versucht -nix. Habe ca. 2,5 h mit dem Dell Support experimentiert. Ohne Erfolg. Die hatten dann den TB-Port an der Docking im Verdacht ... Wie auch immer: habe nun einde CalDigit TS3+ am Dell ... nüscht. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob das überhaupt funktionieren kann? - Schon peinlich, dass Dell das nicht kann. - Alternative wäre, dass ich mir im HomeOffice einen zweiten Monitor aufbauen muss. Das will ich natürlich vermeiden. Der gute alte Apple Monitor leistet noch hervorragende Arbeit! Danke für irgendeine sinnvolle Antwort.

Peter

Apple TV 4K

Gepostet am 29. Mai 2021 06:06

Antworten
4 Antworten

03. Juni 2021 06:31 als Antwort auf ju_ga

Hallo zurück,

leider oder besser: Gottseidank muss ich Dir nur teilweise Recht geben. Beim Latitude 5300 hat es bislang nicht geklappt, aber bei einem alten 7275 oder umgekehrt (dieser Dell Tablet-PC) hat es mit dem Startech-Adapter SOFORT geklappt! Interessanterweise sind die BIOS-Einstellungen die gleichen! - Dann ist entweder der TB3-Port am 5300er defekt oder die BIOS-Version taugt nix oder beides oder weiß der Kuckuck. Ich kann jedenfalls nun wunderbar mal das alte Apple Display zusätzlich an den neuen iMac anschließen (via Apple Adapter (TB2->TB3) oder Startech-adapter an den 7275. Damit habe ich erreicht was ich wollte: einen Windoof-PC an ein Apple Thunderbolt Display anschließen. Voilà! Der Adapter von Startech kostet ca. 85 Euronen bei Amazon. :-) und das sollte dann mein AG bezahlen.

Von wegen "Das wird nix!" - Gut, dass ich nicht so schnell aufgebe. :-D

Alles Gute erstmal. Bis zum nächsten Problem.

Viele Grüße

Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Thunderbolt Display mit Dell Latitude 5300 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.