Hallo - ja Langzeitbelichtung geht. Aber nur für 10 s. Der Nachtmodus wird ja bei entsprechender Beleuchtung automatisch akiviert. Und dann kann ich unten am Regler sowohl bei meinem 11 pro wie bei 12 pro max hochregeln - bis auf 10 s. - Ich habe mir für Nachtaufnahmen extra mal ein google pixel 4 gekauft. Da kann ich bewusst Nachtsicht einstellen. Macht dann längere Aufnahmen aus der Hand - ähnlich wie das iphone. Aber! wenn ich das dann auf ein Stativ stelle geht es in den Modus Astrofotografie und dann macht es unglaubliche Aufnahmen von Sternen und der Milchstrasse. Habe ich noch bei keinem anderen smartphone so erlebt. Gut - das 12 pro max geht dafür auch - kommt aber nicht ganz mit. Dieser Astro-Modus wurde bei den anderen google pixel dann nicht mehr verwirklicht.
Aber mit dem 12 pro max ist es auch nett - aber Stativ nutzen. Dann wird es toll. Auch die Milchstrasse. Dunkle Umgebung ist Voraussetzung. Vielleicht kommt ja mal ein update für die Kamera, sodass längere Belichtungen möglich werden. Nur - über die 10sek komme ich nicht raus. Werde es noch mal mit Stativ testen - vielleicht passiert da was nach dem letzten update….
Ich denke, das betrifft aber eher Liebhaber*innen für Astrofotos, sodass eine Änderung in diese Richtung vielleicht doch nicht so kommt.
Viele Grüsse Gerhard