Vielen Dank schonmal. Es kommen aber gerade neue Gedanken auf. Bei Android war ich es gewohnt in die Google Cloud zu gehen und ein File einfach herunter zu laden am Handy. Diese wurde dann im Ordner Downloads gespeichert. So weit so gut. Mache ich das nun aber mit dem iPhone sehe ich das ein Download läuft der dann irgendwann auch fertig ist. Aber wo ist die Datei dann ? Ich finde sie nach wie vor nur in dem Cloudordner wo ich sie auch abspielen kann. Wenn ich sie lösche ist sie aber aus der Cloud auch entfernt. Beim Mac Book Pro kann ich sagen Download entfernen und die Datei steht dann wieder in der Cloud mit der Download Wolke. Wie geht das denn beim Handy ? Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.
Thema 2 wäre mir wichtig. Ich gedenke mir noch einen Mac Mini M1 zu kaufen und den Windows Rechner komplett zu verbannen. Ich würde dann gerne ein größeres Cloud Datenpaket buchen. Darf ich denn dann mit 2 Macs und meinem Handy diese Cloud auch nutzen oder gibt es da eine Begrenzung an Geräten? Ich habe irgendwo was Gelesen das Apple hier großzügig 10 Geräte erlaubt.
Da stellt sich mir die Frage wie ich bei gleicher Apple ID am zweiten Mac eine App nochmal kaufe wenn sie doch schon einmal gekauft wurde... Grübel