iPhone XR wieder kabellos aufladen

Mein IPhone XR kann nicht mehr kabellos aufgeladen werden. Wieso ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Mai 2021 05:40

Antworten
8 Antworten

31. Mai 2021 06:43 als Antwort auf rozerin16

Hallo rozerin16,

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Hast du mal versucht einen anderen Wireless Charger zu benutzen? Wenn nicht das solltest du das mal Versuchen.

Falls das immer noch nicht Funktioniert kannst du einen Hard-Reset durchführen dabei werden keiner deiner Daten gelöscht, hier ist ein Link wo drin steht wie das geht: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Falls das auch nicht Hilfe liegt es wahrscheinlich an der Hardware du musst damit zu einem Apple Store oder einen Autorisierten Apple Händler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

BG

02. Juni 2021 06:03 als Antwort auf marcel246

Hallo,

Ich hab das jetzt mit einem anderen Handy ausgetestet was 14.6 hat und da geht das Kabellose aufladen.

Es kann natürlich sein das nur die Handys mit Face-ID das Problem haben. Ich würde warten bis 1.7 rauskommt und diese Version installiert. Falls das nicht hilft würde ich zu einen Apple Store oder anderen Reparatur laden gehen und es dort Prüfen lassen.

BG

31. Mai 2021 07:11 als Antwort auf rozerin16

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iphone 12 Pro Max und zwar ganz genau nach dem Update auf iOs 14.6 !!! ich hab 2 versch. kabellose Ladeadapter, mit beiden gehts nicht mehr. In der Anzeige erscheint zwar der Blitz, auch unter Einstellungen sieht man die Zeit am Ladegerät, aber die Kurve zeigt nach unten anstatt nach oben!!

Neustart, Hardreset und Telefonat mit Apple hat nichts geholfen !!! Das Problem haben lt. anderen Foren auch noch mehrere User.

Habt ihr also die Hardware kaputt gemacht mit dem Update @Apple?

Klasse ! Ganz großes Kino!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XR wieder kabellos aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.