Trotz Guthaben auf Apple Account kein verschenken möglich

Obwohl ich auf meinem Apple Account ein Guthaben von über 60 € habe, kann ich kein Album aus dem iTunes Store für 11, 99 €verschenken.

iPhone 7

Gepostet am 01. Juni 2021 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 01:51

Moin,

das funktioniert nicht, da Verschenken nur mit einer hinterlegten Zahlungsmethode möglich ist.

Zitat: "Geschenke werden deiner Zahlungsmethode in Rechnung gestellt und nicht deinem Apple-ID-Guthaben."

Mehr dazu: Du kannst Apps, Musik, Filme und vieles mehr von Apple verschenken - Apple Support

5 Antworten

02. Juni 2021 01:53 als Antwort auf Uleu

Das Bezahlen von Geschenken kann leider nicht über iTunes Guthaben erfolgen:

...

Hinweis: Wenn Sie ein iTunes-Geschenk kaufen, müssen gültige Kreditkartendaten hinterlegt sein. Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden. Sie können gekaufte Geschenke nicht außerhalb des Einkauflandes einlösen. So kann ein in Frankreich gekauftes iTunes-Geschenk beispielsweise nicht in einem iTunes Store außerhalb Frankreichs eingelöst werden. Sie können den Apple Support kontaktieren, um ein iTunes-Geschenk bis zu zwei Tage vor der geplanten Lieferung zu stornieren.

...

aus: iTunes: iTunes-Geschenke versenden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.