Tabellenverzeichnis erstellen
Auszug aus der Pages Anleitung:
Neuen Absatzstil erstellen: Tippe auf den Stilnamen (aber nicht auf die Taste „Aktualisieren“), tippe auf oben rechts neben den Steuerelementen auf „Bearbeiten“ und dann auf oben links auf „+“. Der neue Stil wird ausgewählt und mit einem temporären Namen angezeigt (du kannst dann einen neuen Namen für den Stil eingeben). Text, der den Originalstil verwendet, bleibt unverändert.
Ich bin dabei einen Bericht für die Uni zu schreiben und habe mittels Absatzstil (erstes Bild) ein Inhaltsverzeichnis für meine Tabellen und Abbildungen erstellt (zweites Bild) .
In meinem ersten Berichtsabschnitt hat alles super funktioniert.
Im zweiten teil zerschießt es mir die Formatierung wenn ich versuche eine Bildunterschrift mit meinem Absatzstil zu verändern. Alle Bilder, Tabellen und teilweise auch die Text Positionen werden verschoben.
Und der Telefon-Support ist …. Sagen wir mal freundlich aber nicht hilfreich!
Daher wurde mir ein Termin für ein One-on-One Training im Apple-Store gegeben.
Das Training…. Nun ja … Er hatte Verständnis für das problem allerdings konnte mir der Mitarbeiter (sehr netter Typ) auch nicht helfen, da er nur die Basics beherrschte. Danach hatte ich ein anderes Gespräch mit dem Telefon-Support und die haben mir doch glatt gesagt das sie da nichts machen können weil ich einen eigenen Absatzstil verwendet habe. Und der Techniker nur sicherstellen wollte das die Grundfunktionen der App ordnungsgemäß funktionieren. (Original Apple Absatzstile) ***
Warum gibt es dann diese Funktion, das ist doch alles Original Apple (siehe Textauszug) ?????
iPad Pro, 14