Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf Werkeinstellung zurücksetzen, also komplette Löschung ohne Wiederherstellung der Daten

Ich habe von einem xs max alles auf ein IP7 übertragen. Nun funktioniert gar nichts mehr. Wie kann ich es wieder in den Originalzustand versetzen, OHNE DASS ES EINE WIEDERHERSTELLUNG GIBT. Sonst habe ich ja wider das gleiche Problem.

Gepostet am 03. Juni 2021 19:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 19:38

Moin,


In diesem Falle solltest du eine Wiederherstellung im Wartungsmodus durchführen. Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support



5 Antworten

03. Juni 2021 20:33 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon so versucht, auf einem PC und auch auf einem Mac. Mit dem Mac, OS Big Sur konnte ich dann immerhin die "alten" Daten komplett löschen und das Gerät wäre an sich bereit, sich konfigurieren zu lassen. Aber es reagiert komplett verrückt, es liegt ziemlich sicher ein Hardwarefehler vor. Nur, frage ich mich, habe ich den verursacht, weil ich (Id..t) von einem neueren Gerät die Daten migriert habe, ihm also vermutlich falsche Daten aufgezwungen habe, oder war das Gerät vorher schon defekt. Ich wollte von dem übergrossen und schweren xs max auf ein kleineres und leichteres 7 wechseln.

03. Juni 2021 20:55 als Antwort auf flx_94

Im Display "fliegen" willkürliche Seiten herum, dann werden ohne Zutun Felder ausgefüllt, natürlich mit falschen Angaben und ich habe keine Chance, das irgendwie zu stoppen. Das Display reagiert überhaupt nicht auf das, was ich drücke, mit Ausnahme des Home Button. Wenn ich den drücke, wechselt es, aber auch dorhin, wo es will ... Der Startknopf reagiert, danach startete er auch jeweils wieder mit dem Einrichtungsfenster. Das bleibt für ein paar Sekunden, dann gehts wieder los. Ausschalten funktioniert auch nicht, da ich ja diesen "Knopf" nicht nach rechts wischen kann. Nur lange Drücken bewirkt einen Neustart, bringt aber auch nur wieder den o.e. Effekt.

Diesen Effekt hatte es vor der Datenübertragung nicht. Ich habe es ersteigert und sogleich an mein XS MAX zur Datenübermittlung gehalten. Dort haben die Tasten jedoch noch gut funktioniert, sonst hätte ich das ja nicht machen können. Dann nach der Datenübermittlung hat das ganze angefangen und ich dachte, wenn ich den Speicher wieder reinige, wäre alles ok. Leider nicht.

Auf Werkeinstellung zurücksetzen, also komplette Löschung ohne Wiederherstellung der Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.