Telegram, neues iPhone

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem iPhone 7 Telegram und habe dort "geheime Chats", die ich nicht verlieren möchte. Dass ich sie nicht auf das neue iPhone übertragen kann und auch nicht anderweitig sichern kann, weiß ich. Was mich allerdings interessiert ist, was passiert, wenn ich nun die SIM-Karte für das neue iPhone aktiviere und damit die alte Karte im aktuellen Handy deaktiviert wird. Man kann Telegram ja auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen, aber auch, wenn ich keine SIM mehr im Handy habe? Werden die geheimen Chats dann auf dem alten Handy auch einfach gelöscht oder bleiben sie bestehen? Und wenn sie bestehen bleiben, kann ich die App dann, über W-Lan noch nutzen und ggf. in Zukunft die Chats bearbeiten (Nachrichten löschen, etc.)?

Vielleicht hat jemand zufällig Erfahrungen damit gesammelt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 05. Juni 2021 09:30

Antworten