Apple Watch SE 2021 Offline Spotify geht nicht

Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 12 und meiner watch SE jeweils das aktuelle Update und bei beiden Spotify (neuste Version) installiert. Premium Mitglied bin ich auch. Jedoch kann ich nicht offline Musik auf meiner watch ohne Handy hören. Ich kann auch keine Lieder auf meine watch Laden. Kann mir hier vllt jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Gepostet am 06. Juni 2021 04:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2021 00:50

Hallo zusammen,

ich habe alles versucht was hier beschrieben ist. Das Durchklicken der Playlist hat in der Tat "weiter geholfen" ist aber bei einer PL mit 100 Titeln echt nervig.

Nach weiteren Versuchen klappt jetzt folgende Konstellation bei mir: iPhone + Apple Watch (AW) auf Flugmodus. Dann auf der AW im Kontrollzentrum auf das blaue WLAN Symbol klicken --> das grüne iPhone Symbol links oben verschwindet, es wird kurz "getrennt" angezeigt und meine WLAN SSID wird oben angezeigt. Jetzt läuft der DL selbstständig durch! Ich denke, es ist wichtig, dass die AW direkt mit dem WLAN verbunden ist. Völlig irre dieser Weg kann eigentlich nur ein Bug sein.

Ich hoffe es hilft weiter und klappt bei Euch auch.

VG

57 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2021 00:50 als Antwort auf Rick_94

Hallo zusammen,

ich habe alles versucht was hier beschrieben ist. Das Durchklicken der Playlist hat in der Tat "weiter geholfen" ist aber bei einer PL mit 100 Titeln echt nervig.

Nach weiteren Versuchen klappt jetzt folgende Konstellation bei mir: iPhone + Apple Watch (AW) auf Flugmodus. Dann auf der AW im Kontrollzentrum auf das blaue WLAN Symbol klicken --> das grüne iPhone Symbol links oben verschwindet, es wird kurz "getrennt" angezeigt und meine WLAN SSID wird oben angezeigt. Jetzt läuft der DL selbstständig durch! Ich denke, es ist wichtig, dass die AW direkt mit dem WLAN verbunden ist. Völlig irre dieser Weg kann eigentlich nur ein Bug sein.

Ich hoffe es hilft weiter und klappt bei Euch auch.

VG

10. Juli 2021 04:01 als Antwort auf SpotifyWatch

Ich glaube einfach nur warten. Bei mir funktioniert es endlich auch. Allerdings erst seit gestern. Dem neuen Update. 🙏🏻 Nach über drei Jahren hat es Spotify endlich geschafft. Wieso und warum es jetzt auf einmal funktioniert 🤷🏻‍♂️ Keinen blassen Schimmer. Probieren kannst du:

• Apps neu installieren
  • Handy in den flugmodus + Apple Watch mit dem wlan verbinden und Spotify öffnen
  • dritte und wahrscheinlich beste Option: warten ☺️☹️

21. Juni 2021 11:55 als Antwort auf lorena98

Hoffen das Spotify schneller beim ausrollen der Funktion ist, als Deutschland beim impfen. Warte seit einem Monat und nichts passiert. Der Support schreibt nur Spotify deinstallieren und neu installieren, wenn es dann nicht geht warten. Mal sehen was ich zuerst habe, meine Corona Impfung eine Playstation 5 oder die Sporify Apple Watsch Download Funktion. Bin gespannt…:-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE 2021 Offline Spotify geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.