Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch SE 2021 Offline Spotify geht nicht

Hallo,


ich habe bei meinem iPhone 12 und meiner watch SE jeweils das aktuelle Update und bei beiden Spotify (neuste Version) installiert. Premium Mitglied bin ich auch. Jedoch kann ich nicht offline Musik auf meiner watch ohne Handy hören. Ich kann auch keine Lieder auf meine watch Laden. Kann mir hier vllt jemand weiter helfen?


Vielen Dank.

Gepostet am 06. Juni 2021 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2021 08:49

Apple Watch Spotify Download Anleitung


  • Spotify App auf iPhone: Auf Apple Watch herunterladen
  • Spotify App auf AW: Wird Playlist angezeigt? Falls nein, iPhone und Apple Watch verbinden und erneut versuchen. Falls ja, steht dort „Wird geladen“ oder „Song 1 von x wird geladen“
  • Wird geladen aber es passiert nichts—> Einstellungen der AW öffnen und Bluetooth ausschalten, erneut Spotify öffnen und schauen ob „Song 1 von x wird geladen“ angezeigt wird
  • Song 1 von x wird geladen aber es passiert nichts —> Einstellungen der AW öffnen und WLAN ausschalten und wieder neu starten. Falls das nicht hilft oder der Download bei einem Song mitten in der Playlist stecken bleibt auf dem iPhone den Flugmodus einstellen, sodass WLAN und Bluetooth ausgeschaltet sind. Dann auf der AW die Spotify App beenden, 10-15sek warten, Spotify App neu starten und dann auf Downloads gehen und dann mit ein wenig Geduld sollte der Download weiterlaufen. 
  • Alternativ: Die Playlist auf der AW einmal durchklicken (habe ich im Netz gelesen aber hat bei mir nicht geholfen aber vielleicht ja trotzdem)


So hat es bei mir nun nach einer Stunde probieren mit allen Playlists funktioniert. Als kurzer Hinweis: Es werden maximal 50 Lieder pro Playlist geladen und Playlists nicht aktualisiert. Also falls auf dem iPhone neue Songs ergänzt werden, hilft es die Playlist von der AW zu löschen und wie oben beschrieben neu zu laden.

57 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Dez. 2021 08:49 als Antwort auf Rick_94

Apple Watch Spotify Download Anleitung


  • Spotify App auf iPhone: Auf Apple Watch herunterladen
  • Spotify App auf AW: Wird Playlist angezeigt? Falls nein, iPhone und Apple Watch verbinden und erneut versuchen. Falls ja, steht dort „Wird geladen“ oder „Song 1 von x wird geladen“
  • Wird geladen aber es passiert nichts—> Einstellungen der AW öffnen und Bluetooth ausschalten, erneut Spotify öffnen und schauen ob „Song 1 von x wird geladen“ angezeigt wird
  • Song 1 von x wird geladen aber es passiert nichts —> Einstellungen der AW öffnen und WLAN ausschalten und wieder neu starten. Falls das nicht hilft oder der Download bei einem Song mitten in der Playlist stecken bleibt auf dem iPhone den Flugmodus einstellen, sodass WLAN und Bluetooth ausgeschaltet sind. Dann auf der AW die Spotify App beenden, 10-15sek warten, Spotify App neu starten und dann auf Downloads gehen und dann mit ein wenig Geduld sollte der Download weiterlaufen. 
  • Alternativ: Die Playlist auf der AW einmal durchklicken (habe ich im Netz gelesen aber hat bei mir nicht geholfen aber vielleicht ja trotzdem)


So hat es bei mir nun nach einer Stunde probieren mit allen Playlists funktioniert. Als kurzer Hinweis: Es werden maximal 50 Lieder pro Playlist geladen und Playlists nicht aktualisiert. Also falls auf dem iPhone neue Songs ergänzt werden, hilft es die Playlist von der AW zu löschen und wie oben beschrieben neu zu laden.

10. Juli 2021 13:01 als Antwort auf SpotifyWatch

Ich glaube einfach nur warten. Bei mir funktioniert es endlich auch. Allerdings erst seit gestern. Dem neuen Update. 🙏🏻 Nach über drei Jahren hat es Spotify endlich geschafft. Wieso und warum es jetzt auf einmal funktioniert 🤷🏻‍♂️ Keinen blassen Schimmer. Probieren kannst du:

  • Apps neu installieren
  • Handy in den flugmodus + Apple Watch mit dem wlan verbinden und Spotify öffnen
  • dritte und wahrscheinlich beste Option: warten ☺️☹️

21. Juni 2021 20:55 als Antwort auf lorena98

Hoffen das Spotify schneller beim ausrollen der Funktion ist, als Deutschland beim impfen. Warte seit einem Monat und nichts passiert. Der Support schreibt nur Spotify deinstallieren und neu installieren, wenn es dann nicht geht warten. Mal sehen was ich zuerst habe, meine Corona Impfung eine Playstation 5 oder die Sporify Apple Watsch Download Funktion. Bin gespannt…:-)


Apple Watch SE 2021 Offline Spotify geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.