Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man Fotos umbenennen

wie kann ich Fotos umbenennen

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 06. Juni 2021 17:58

Antworten
8 Antworten

06. Juni 2021 20:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ergänzend möchte ich dazu noch, dass es natürlich auch möglich ist mehrere Fotos auszuwählen und dann mit dem von dir beschriebenen Verfahren mi t einem Titel zu versehen. Man muss also nicht jedes Foto einzeln umbenennen.

Mit einem intelligenten Album kann man (in Fotos auf einem Mac, PC weiß ich nicht) sogar festlegen, dass alle Fotos mit diesem Titel oder auch mit verschiedenen Titeln automatisch aktualisiert wird, sobald einer dieser Titel neu vergeben wird. intelligente Alben sind eine feine Sache. Nähere Infos dazu hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht6d60ca71/mac

06. Juni 2021 18:27 als Antwort auf mwhd

Hallo,


umbenennen, sodass der Titel über dem Foto auftaucht, geht leider nicht.


Aber folgendes mache ich hin und wieder:

ein Foto auf dem macbook oder iMac aufrufen (geht nur da) und dann auf das i im Kreis gehen (informationen) - und da kann ich oben wo steht "Titel eingeben" z.B. eingeben: Gärtnerei Meergrün. Die Info wird dann gespeichert. Wenn ich das Foto auf dem mac aufrufe - dann erscheint als Titel eben "Gärtnerei Meergrün". Auf dem iphone ist der Titel leider nicht zu sehen.... Viele Grüsse Gerhard

06. Juni 2021 20:45 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo, ja das stimmt mit den intelligenten Alben - nutze ich auch. Danke für die Ergänzung… Schade nur, das von dem Titel nix auf dem iphone zu sehen ist…. Aber vielleicht ist das Ganze doch eine Merkhilfe für einen selbst - wo was das noch mal genau. Viele Grüsse Gerhard

Wie kann man Fotos umbenennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.