Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HEVC wird nicht unterstützt

Guten Tag, ich habe ein MacBook Air "Big Sur Vers. 11.4" und möchte gerne Videos von meinem Iphone 12Pro auf Fotos schauen, die Datei (HEVC) kann aber nicht in voller Auflösung gezeigt werden und somit auch nicht bearbeitet werden.

Hat jemand ein Tip wie ich das Video bearbeiten kann?

Ich möchte aus dem Video ein einzelnes Bild "Sequenz" ausschneiden und in hoher Qualität speichern.

Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Videoformat, Das Video mit voller Auflösung wird nicht unterstützt.



Gepostet am 06. Juni 2021 20:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 09:36

Hallo jérôme240,

schau bitte hier nach: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

Wichtig ist, dass du ein iPhone 7 oder neuer besitzt!


Bitte Beachten:

In iCloud-Fotos wird das ursprüngliche Format sowie Auflösung und Bildrate der Medien beibehalten. Wenn dein Gerät HEIF- oder HEVC-Medien in iCloud-Fotos nicht vollständig anzeigen, bearbeiten oder duplizieren kann oder diese nur mit einer geringeren Auflösung anzeigt, führe ein Upgrade auf iOS 11 oder neuer oder macOS High Sierra oder neuer durch.

Wenn du Medien über andere Methoden wie AirDrop, Nachrichten oder E-Mail freigibst, erfolgt diese Freigabe möglicherweise in einem kompatibleren Format (z. B. JPEG oder H.264), je nachdem, ob das empfangende Gerät das neuere Medienformat unterstützt.


Viele Grüße,

Applefrage

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juni 2021 09:36 als Antwort auf jérôme240

Hallo jérôme240,

schau bitte hier nach: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

Wichtig ist, dass du ein iPhone 7 oder neuer besitzt!


Bitte Beachten:

In iCloud-Fotos wird das ursprüngliche Format sowie Auflösung und Bildrate der Medien beibehalten. Wenn dein Gerät HEIF- oder HEVC-Medien in iCloud-Fotos nicht vollständig anzeigen, bearbeiten oder duplizieren kann oder diese nur mit einer geringeren Auflösung anzeigt, führe ein Upgrade auf iOS 11 oder neuer oder macOS High Sierra oder neuer durch.

Wenn du Medien über andere Methoden wie AirDrop, Nachrichten oder E-Mail freigibst, erfolgt diese Freigabe möglicherweise in einem kompatibleren Format (z. B. JPEG oder H.264), je nachdem, ob das empfangende Gerät das neuere Medienformat unterstützt.


Viele Grüße,

Applefrage

26. Nov. 2023 11:14 als Antwort auf jérôme240

Hallo, ich habe hier das neueste iPad Pro 11“ mit OS 17.1.1.

meine Videos vom iPhone X (H.265 HEVC) werden im Ordner „Von meinem Mac“ darauf abgespielt,

sobald ich sie aber in „Geteilte Alben“ (Album) poste werden sie dort nicht mehr abgespielt und es kommt

diese Fehlermeldung (I: Videos in höherer Qualität……usw.)

Nach nochmaligem „Export“ mit iMovie und „Teilen“ in „Geteilte Alben“ (Album) funktioniert das Abspielen.……

und jetzt kommt‘s: bei den bereits (noch) vorhandenen „alten“ Videos funktioniert das Abspielen auch!!!(???)




jérôme240 schrieb:


Herzlichen Dank für deine kompetente Antwort.

Ich habe folgende Version und Rechner und trotzdem funktioniert es nicht


https://communities.apple.com/de/content/

Ich kann das Bild bzw. Video weder ruckelfrei anschauen noch bearbeiten.


HEVC wird nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.