Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich iOS 12 auf meinem iPhone 5c installieren?

Wie installiert man auf iPhone 5c das Update ios12

Gepostet am 08. Juni 2021 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2021 15:02

Hallo,

erstens natürlich im w-lan. Dann auf Einstellungen - Allgemein und dann "Softwareupdate" - da kommt dann das letztmöglich iOS auf das 5c. Das aktuelle 14.6 mit all seinen Sicherheitsupdates ist das natürlich nicht mehr...... Da braucht es dann schon ein neueres iPhone..... Updates gibt es halt ca. für 5 Jahre bei Apple (bei Android 1 bis 3 Jahre!)

Viele Grüsse Gerhard

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2021 15:02 als Antwort auf Donner

Hallo,

erstens natürlich im w-lan. Dann auf Einstellungen - Allgemein und dann "Softwareupdate" - da kommt dann das letztmöglich iOS auf das 5c. Das aktuelle 14.6 mit all seinen Sicherheitsupdates ist das natürlich nicht mehr...... Da braucht es dann schon ein neueres iPhone..... Updates gibt es halt ca. für 5 Jahre bei Apple (bei Android 1 bis 3 Jahre!)

Viele Grüsse Gerhard

08. Juni 2021 18:00 als Antwort auf Donner

Mmh - das ist dann wirklich so. Aber ich würde mich gut beraten lassen welches und woher. Es gibt gute refurbished (also aufbereitete von apple) wenn es günstiger sein soll. Ich persönlich würde zu einem 11, aber noch besser zu einem 12, 12 pro, oder 12 mini greifen - da sind dann updates für 5 Jahre gesichert. Bei apple selbst ist Garantie gesichert und Beratung - wenn ein apple Store in der nähe ist... Danke für die Rückmeldung und eine gute Entscheidung! Gerhard

09. Juni 2021 08:29 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

Danke für die flinke Antwort.

Wir haben zu Hause entschieden, dass wir das alte Telefon behalten, auch wenn es dem alten Standard entspricht.

Möglicherweise raffe ich mich auf, nach einem "refurbished" iPhone zu zu suchen.

Die Hersteller sind geschickt darin, uns an monatliche Kosten zu gewöhnen.

Da wir hier die Vorteile der neuen Technik eher wenig bis kaum nutzen können wegen schlechtem Handy Empfang lohnen sich die Kosten nur für den Anbieter. Sollte sich die Situation wandeln, dann werden wir durchstarten.

Beste Grüße

Frau Richter

09. Juni 2021 08:44 als Antwort auf Donner

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Das 5c funktioniert ja noch - denke ich. Bei "Ausflügen" ins Internet würde ich halt vorsichtig sein, da ihm dann die neueste Sicherheitspatches fehlen... Ich nutze mehrheitlich ein iphone 11 pro (hatte auch mal mit einem 5er angefangen). hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal ein so teures Smartphone besitze. Nutzt "nur" LTE aber das ist mir schnell genug - habe aber auch hin und wieder ein 12 pro in der Hand mit einer 5G Vertrag - den Unterschied bemerke ich vielleicht in Frankfurt am Main. Auf dem flachen Land bin ich froh, wenn LTE funktioniert...

Natürlich habe die neuen tolle Kameras... ich fotografiere gerne, aber dann auch mal mit meiner schönen Kameraausrüstung...

Ich denke 12 er wird es noch kaum bei der refurbished geben... aber wenn die nächsten kommen, dann schon. Manche brauchen ja immer das Neueste und dann landen die "alten" dort... Viele Grüsse Gerhard

Wie kann ich iOS 12 auf meinem iPhone 5c installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.