Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erhalte die Meldung meine iCloud Drive sei voll belegt und ich soll Dateien löschen oder den Speicherplatz erweitern. Weder das eine noch das andere funktioniert.

Erhalte die Meldung meine iCloud Drive sei voll belegt und ich soll Dateien löschen oder den Speicherplatz erweitern. Weder das eine noch das andere funktioniert. Bei Dokumenten und

Fotos habe ich mehrere gigabite entfernt. Das Aufstocken des Speicherplatzes funktioniert trotz zwei gültiger Kreditkarten nicht.

Gepostet am 08. Juni 2021 23:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2021 06:28

Hi,

beachte bitte:

1. iCloud Drive ist ein Teil der iCloud. Gelöscht werden Dateien direkt in den jeweiligen Programmen, z.B. in Pages o.a.
  2. Fotos löscht du in der FotoApp, bitte auch an den Papierkorb denken.
  3. Die Synchronisation kann einige Zeit in Anspruch nehmen
  4. Wieviel "Spielraum" hat der interne Speicher?
  5. iCloud aufsuchen funktioniert hier: Einstellungen - dein Name - iCloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen.
  6. Die Zahlungsart ist hier hinterlegt: Einstellungen - dein Name - Zahlung&Versand

VG Christine

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2021 06:28 als Antwort auf coredl66

Hi,

beachte bitte:

1. iCloud Drive ist ein Teil der iCloud. Gelöscht werden Dateien direkt in den jeweiligen Programmen, z.B. in Pages o.a.
  2. Fotos löscht du in der FotoApp, bitte auch an den Papierkorb denken.
  3. Die Synchronisation kann einige Zeit in Anspruch nehmen
  4. Wieviel "Spielraum" hat der interne Speicher?
  5. iCloud aufsuchen funktioniert hier: Einstellungen - dein Name - iCloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen.
  6. Die Zahlungsart ist hier hinterlegt: Einstellungen - dein Name - Zahlung&Versand

VG Christine

Erhalte die Meldung meine iCloud Drive sei voll belegt und ich soll Dateien löschen oder den Speicherplatz erweitern. Weder das eine noch das andere funktioniert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.