Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einzelne Verzeichnisse Time Machine Backup vollständig löschen

Seit BigSur finde ich in Timemachine die früher vorhandene Funktion zum Löschen aller BackUps einer einzelnen Datei oder eines einzelnen Verzeichnisses nicht mehr. Wurde diese Funktion ganz entfernt oder kann mir jemand schreiben, wo sie sich nun "versteckt"?

Gepostet am 10. Juni 2021 09:24

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

10. Juni 2021 12:33 als Antwort auf christine33

Das ist klar, aber das meinte ich nicht. Es gibt (gab) im Finder innerhalb der aufgerufenen TimeMAchine eoine Funktion via Kontextmenu, die eben alle Versionen einer Datei oder eines Verzeichnisses aus dem BackUp gelöscht hat. Hilfreich war das bei mir immer, wenn ich viele GB große Dateien hatte, die ich sicher nie mehr nötig hatte und die ich dann auch aus den BackUps löschen konnte um "Platz" zu sparen.


Direkt vom BackUp-Medium händisch löschen: das geht nicht und das darf nicht ohne Weiteres gehen ...

Einzelne Verzeichnisse Time Machine Backup vollständig löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.