iCloud wieder automatisch verlängern.

Hallo Joel Zulauf,

wir haben am 10.06.2021 versucht, die Kosten für deinen 50 GB-iCloud-Speicherplan einzuziehen. Es liegt jedoch ein Problem mit deinen Zahlungsdaten vor.

Dein Account wird auf den kostenlosen 5 GB-Speicherplan heruntergestuft, wenn wir dein Abo nicht verlängern können.

Befolge die Anleitungen unten, um deine Rechnungsdaten zu aktualisieren:

1.

Gehe zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iTunes & App Store“.

2.

Tippe auf deine Apple‑ID und anschliessend auf „Apple‑ID anzeigen“. Du wirst möglicherweise aufgefordert, dich anzumelden.

3.

Tippe auf „Zahlungen verwalten“ und folge den Anweisungen. (Wenn du eine ältere iOS‑Version verwendest, tippe auf „Zahlungsdaten“.)

Du kannst deine Rechnungsdaten auch von einem Mac oder PC aus aktualisieren.

Diese Mail hab ich bekommen ich glaube es liegt daran, weil ich den Mobilfunkanbieter gewechselt habe.

Jetzt habe ich unter Zahlung & Versand meine MasterCard hinterlegt, reicht dass und mein Icloud wird automatisch verlängert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juni 2021 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2021 08:57

Hallo joel162,

zum ändern der Zahlungsart gehst du auf "Einstellungen" -> "Apple-ID" -> "Zahlung & Versand". Dort kannst du deine Zahlungsart ändern.

Hier findest du sonst nochmal eine genaue Beschreibung:

https://support.apple.com/de-de/HT201266

Schau einmal bitte unter "Einstellungen" -> "Apple-ID" -> "iCloud" nach wie viel iCloud Speicher dort steht. Wenn dort 50GB stehen hast du immer noch 50GB. Es kann sonst auch sein das dein Abo noch ein oder zwei Tage Restlaufzeit hat. Um das zu überprüfen kannst du in den App Store gehen oben rechts auf dein Bild und dann unter "Abonnements" gucken ob dein Abo noch Aktiv oder Abgelaufen ist. Wenn es bei abgelaufen gelistet ist kannst du nachdem du deine Zahlungsart geändert hast dort das Abo neu starten.

Mit freundlichen Grüßen

Lines