Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur plötzlich mini klein

Ich bekomme die schwebende Tastatur nicht wieder weg. Zwei Finger darauf legen und auseinander ziehen funktioniert nicht. Da passiert gar nichts, außer dass ich die Buchstaben eintippe, auf die ich zufällig meine Finger gelegt habe.

Ich habe keine Ahnung, wieso diese Mini-Tastatur überhaupt plötzlich da ist. Ich habe nichts umgestellt. Vorher war die Bildschirm-Tastatur immer so breit, wie der ganze Bildschirm, sodass man vernünftig tippen konnte.

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 11. Juni 2021 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 11:29

Danke für die Antwort, aber nein, das war's nicht! Den link hatte ich bereits selber entdeckt und als Anleitung benutzt!!! Hat nur leider nicht funktioniert!

Bin mittlerweile selber drauf gekommen!

Das ipad hat mir gestern Abend noch schnell eine Info hingeworfen, über die "Kritzeln"-Funktion des Pencils. Hab das nicht sehr beachtet und schnell weggetan und auch wieder vergessen. Hab das pad danach auch nicht mehr benutzt.

Nach längerem Grübeln ist mir das dann heute wieder eingefallen und das war des Rätsels Lösung! Die "Kritzeln"-Funktion war aktiviert und diese führt dazu, dass das ipad die normale Tastatur dann wohl für überflüssig hält und nur noch in Miniatur anbietet!

Also, "Kritzeln" deaktiviert und jetzt geht's wieder wie gehabt!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2021 11:29 als Antwort auf Martin25-08

Danke für die Antwort, aber nein, das war's nicht! Den link hatte ich bereits selber entdeckt und als Anleitung benutzt!!! Hat nur leider nicht funktioniert!

Bin mittlerweile selber drauf gekommen!

Das ipad hat mir gestern Abend noch schnell eine Info hingeworfen, über die "Kritzeln"-Funktion des Pencils. Hab das nicht sehr beachtet und schnell weggetan und auch wieder vergessen. Hab das pad danach auch nicht mehr benutzt.

Nach längerem Grübeln ist mir das dann heute wieder eingefallen und das war des Rätsels Lösung! Die "Kritzeln"-Funktion war aktiviert und diese führt dazu, dass das ipad die normale Tastatur dann wohl für überflüssig hält und nur noch in Miniatur anbietet!

Also, "Kritzeln" deaktiviert und jetzt geht's wieder wie gehabt!

Tastatur plötzlich mini klein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.