EU Impfbescheinigung QR Code wird nicht erkannt.
Woran kann es liegen, dass mein EU- Impfbescheinigung- QR nicht von meinem Handy erkannt wird? Andere QR s schon und der Code funktioniert auf anderen Handys?
Woran kann es liegen, dass mein EU- Impfbescheinigung- QR nicht von meinem Handy erkannt wird? Andere QR s schon und der Code funktioniert auf anderen Handys?
Bei uns funktioniert keine der Apps, Sperre n gesetzt, betrifft iPhone 12 Pro Max und 10.
Und beim RKI wird man an der Hotline behandelt, als ob man schwachsinnig wäre. „Bestimmt ist Ihre Kamera zerkratzt …“
Hab das Problem gegoogelt, ist unter https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/erstellte-qr-codes-ungueltig-probleme-bei-covpass-check-app/
schon bekannt. Was funktioniert denn da endlich mal „auf Anhieb“?
Danke, aber ich glaube der richtige Ansprechpartner ist Apple, leider eher zu erreichen wenn man was von denen konsumieren will ;-(
Hallo Wandy, das geht nicht bei der RKi App CovPass? Wollte keine App, die mich ausspioniert! Ansonsten das gleiche, andere Handys können meine QR Codes lesen! Sfkt. Andere QR Codes kann mein XR auch einlesen :-(
Hallo, Wandy,
machst Du das über die Corona Warn App? Da gibt es den Punkt "Impfzertifikat hinzufügen". geht über die Kamera. Da macht dann ein Fenster auf für die Kamera und nimmst den QR Code auf. Viele Grüsse Gerhard
PS: hast du auch in Einstellungen - Kamera - den Punkt "QR-Codes scannen" aktiviert?
Vielen Dank, mit der App hat es geklappt!!
Super - Und schon vollständig geimpft? das soll die App ja 2 Wochen nach der 2. Impfung ja auch anzeigen. Ich bin noch auf dem Weg dorthin.... Viele Grüsse Gerhard
EU Impfbescheinigung QR Code wird nicht erkannt.