EU Impfbescheinigung QR Code wird nicht erkannt.

Woran kann es liegen, dass mein EU- Impfbescheinigung- QR nicht von meinem Handy erkannt wird? Andere QR s schon und der Code funktioniert auf anderen Handys?

Gepostet am 15. Juni 2021 10:38

Antworten
6 Antworten

28. Juni 2021 07:41 als Antwort auf nina188

Bei uns funktioniert keine der Apps, Sperre n gesetzt, betrifft iPhone 12 Pro Max und 10.

Und beim RKI wird man an der Hotline behandelt, als ob man schwachsinnig wäre. „Bestimmt ist Ihre Kamera zerkratzt …“

Hab das Problem gegoogelt, ist unter https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/erstellte-qr-codes-ungueltig-probleme-bei-covpass-check-app/

schon bekannt. Was funktioniert denn da endlich mal „auf Anhieb“?

15. Juni 2021 10:47 als Antwort auf Wandy

Hallo, Wandy,

machst Du das über die Corona Warn App? Da gibt es den Punkt "Impfzertifikat hinzufügen". geht über die Kamera. Da macht dann ein Fenster auf für die Kamera und nimmst den QR Code auf. Viele Grüsse Gerhard

PS: hast du auch in Einstellungen - Kamera - den Punkt "QR-Codes scannen" aktiviert?

15. Juni 2021 13:49 als Antwort auf Wandy

Super - Und schon vollständig geimpft? das soll die App ja 2 Wochen nach der 2. Impfung ja auch anzeigen. Ich bin noch auf dem Weg dorthin.... Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

EU Impfbescheinigung QR Code wird nicht erkannt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.