Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach iPhone-Backup fehlt Teil der Anrufliste

Letzte Woche habe ich ein iphone aus dem Back-up eines anderen iphones eingerichtet. Leider fehlt ein Teil der Anrufliste. Gibt es Möglichkeiten, die Anrufliste wiederzubekommen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Juni 2021 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2021 16:37

Hallo Christine,

ich hab noch folgendes gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja, wenn es über WLAN Probleme gibt.

Daten von deinem iPhone über eine kabelgebundene Verbindung migrieren

Bei einer langsamen oder stark ausgelasteten WLAN-Verbindung solltest du dich für die kabelgebundene Methode entscheiden. Um Daten über eine kabelgebundene Verbindung von einem iPhone zu einem anderen zu migrieren, verwende einen Lightning-auf-USB-3-Kamera-Adapter und ein Lightning-auf-USB-Kabel. Führe dann die folgenden Schritte aus:

1. Schließe das Lightning-Kabel an den USB-3-Kamera-Adapter an, um ihn über den Lightning-Anschluss mit Strom zu versorgen. Verwende ein Netzteil mit 12 W oder mehr.
  2. Schließe den Lightning-auf-USB-3-Kamera-Adapter an dein aktuelles iPhone an.
  3. Schließe das Lightning-auf-USB-Kabel an dein neues iPhone und das andere Ende an den Adapter an.
  4. Führe anschließend die nachstehenden Schritte aus.

Das Migrieren von Daten über eine kabelgebundene Verbindung wird nur auf dem iPhone unterstützt.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2021 16:37 als Antwort auf christine62

Hallo Christine,

ich hab noch folgendes gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja, wenn es über WLAN Probleme gibt.

Daten von deinem iPhone über eine kabelgebundene Verbindung migrieren

Bei einer langsamen oder stark ausgelasteten WLAN-Verbindung solltest du dich für die kabelgebundene Methode entscheiden. Um Daten über eine kabelgebundene Verbindung von einem iPhone zu einem anderen zu migrieren, verwende einen Lightning-auf-USB-3-Kamera-Adapter und ein Lightning-auf-USB-Kabel. Führe dann die folgenden Schritte aus:

1. Schließe das Lightning-Kabel an den USB-3-Kamera-Adapter an, um ihn über den Lightning-Anschluss mit Strom zu versorgen. Verwende ein Netzteil mit 12 W oder mehr.
  2. Schließe den Lightning-auf-USB-3-Kamera-Adapter an dein aktuelles iPhone an.
  3. Schließe das Lightning-auf-USB-Kabel an dein neues iPhone und das andere Ende an den Adapter an.
  4. Führe anschließend die nachstehenden Schritte aus.

Das Migrieren von Daten über eine kabelgebundene Verbindung wird nur auf dem iPhone unterstützt.

16. Juni 2021 16:07 als Antwort auf alegks

Hallo Alex,

Ja, ich habe das alte iPhone noch. Ich hatte ursprünglich versucht, das neue iPhone per Übertragung von Gerät zu Gerät einzurichten, so wie ich das sonst auch immer gemacht habe. Es gab aber WLAN-Probleme, dadurch wurde das dann nicht mehr akzeptiert. Ich ging dann in einen Handy-Laden, wo man das dann über den Computer per Back-up gemacht hat.

Gruß Christine

16. Juni 2021 16:19 als Antwort auf christine62

Hallo Christine,

ich kenne nur folgende 2 Wege wie du die Anrufliste vom alten iPhone bekommen kannst:

-> entweder ganz radikal, das neue zurücksetzten und dann nochmal die ganzen Daten überspielen.

Dann fehlen dir aber die neuen Daten seid der letzten Einrichtung.

-> über ein Drittprogramm wie iMazing

Export der Anrufliste und Speichern von Voicemails auf Mac oder PC | iMazing

Hierüber lassen sich Daten vom iPhone exportieren und sichern.

Gruß Alex

16. Juni 2021 16:26 als Antwort auf alegks

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Tipps.

Habe mir gerade die Website von iMazing angeschaut, leider fehlt mir dafür der Computer.

Da bleiben mir wohl nur noch die Screenshots.

Ich habe überlegt, in 2-3 Wochen noch mal das iPhone zurückzusetzen und dann von Gerät zu Gerät zu überspielen. Anscheinend werden Anruflisten gar nicht mehr im icloud-Back-up gespeichert. Das bedeutet, mir bleibt nur die Möglichkeit von Gerät zu Gerät. Ich fürchte aber, dass durch zu viele Fehlversuche (siehe oben) das iPhone zunächst dafür noch gesperrt ist.

Gruß Christine

Nach iPhone-Backup fehlt Teil der Anrufliste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.