VHS-Cassetten überspielen zum Digitalisieren
Wie bekomme ich vom Videorecorder über die Capture Card (USB-Anschluss am iMac) ein Bild auf den Bildschirm? Ich verwende OBS als Software.
iMac 27″, macOS 10.15
Wie bekomme ich vom Videorecorder über die Capture Card (USB-Anschluss am iMac) ein Bild auf den Bildschirm? Ich verwende OBS als Software.
iMac 27″, macOS 10.15
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Capture Card hast, die von Analog nach Digital wandeln kann. Ist diese Mac kompatibel?
Du kannst es mal über Quicktime versuchen. Öffne den QuickTime Player und gehe im Menü Ablage auf Neue Filmaufnahme. Klicke nun auf den Pfeil nach unten, der neben dem Aufnahmeknopf liegt und prüfe, ob Du dort deine Capture Card auswählen kannst.
Hast du es evtl. mal mit iMovie versucht?
Du kannst da nämlich über die Option "Importieren" auch Videos von deinem Camcorder überspielen. Die werden dann in der iMovie Mediathek gespeichert, aber du kannst sie auch daraus wieder exportieren.
Hallo Richard,
vielen Dank für die Hilfe.
Das alles habe ich bereits versucht, bekomme aber kein Bild auf den Bildschirm, höre nur den Ton.
Ich verwende die CaptureCard von AUGUST VGB350.
Das habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe den Artikel jetzt zur Rücknahme gemeldet und einen anderen bestellt. Ich hoffe, dass es dann damit klappt.
Nochmals besten Dank.
Hast Du die aktuellen Treiber heruntergeladen (du must Pop-Up Fenster erlauben):
https://www.augustint.com/en/downloadsoft-9.html
Wenn es trotz der aktuellen Treiber nicht funktioniert, dann wende Dich am Besten an der Hersteller.
VHS-Cassetten überspielen zum Digitalisieren