Hören von deutschsprachigen Radio ist nicht mehr möglich
Das Tuneln von deutschsprachigen RadioSendern ist bei mir nicht mehr möglich. Ist eine Störung bekannt?
VG
Harald
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Das Tuneln von deutschsprachigen RadioSendern ist bei mir nicht mehr möglich. Ist eine Störung bekannt?
VG
Harald
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Setzt ihr VPN ein und habt einen ausländischen Server eingestellt?
Ich bin i.A. in Italien und kann die Mediatheken der deutschen Sender nicht empfangen, bevor ich über VPN einen deutschen Server angewählt habe.
Setzt ihr VPN ein und habt einen ausländischen Server eingestellt?
Ich bin i.A. in Italien und kann die Mediatheken der deutschen Sender nicht empfangen, bevor ich über VPN einen deutschen Server angewählt habe.
Habe ein Ticket eröffnet, den vom Support war das Problem bekannt, liegt wohl am Mapping bei TuneIn.
PS. Auf allen Siri-fähigen Geräten statt 1Live, WDR2, WDR3, WDR4 , Antenne Düsseldorf und RTL Radio immer nur BBC2.
Hallo
hab das Problem auch.
workaround. Download der Tunin App und dann als AirPlay.
Gruss
Sascha
Ja, man kann über die App des Sender (z.B. SWR 3) Musik hören. Geht und funktioniert auch. Habe ich schon getestet.
Das TuneIn über iTunes funktioniert nur dann, wenn iTunes sich mit einem deutschen Server verbunden hat. Darauf habt ihr aber keinen Einfluß. Konsequenz: Verzichtet auf iTunes, wenn ihr Radio kören wollt.
Es scheint ein Problem beim Tuneln zu sein. Meist wird statt des gewählten Senders BBC abgespielt. Es scheinen alle Sender des SWR betroffen zu sein
Muss wohl an Apple Music liegen. Habe es nun auch über die beiden großen Mobilfunkanbieter versucht, gleiches Ergebnis. Vielleicht nutzen die geografisch bedingt andere Routen über das Netz von Apple.
Einstellungen - Musik - jetzt hören - hr2, SWR2, ohne Probleme
Das deutet doch alles auf ein Problem im Programm iTunes hin. Gibt es eine andere Möglichkeit mit einem Handy Radio zu hören?
Das ist schon ein weiterer Nutzer, der über dieses Problem berichtet, daher würde ich das nicht als "bei uns nicht bekannt" bewerten. Es ist ja im Augenblick für jeden Hörer nachvollziehbar.
Wenn ich z.B. in iTunes auf SWR3/TuneIn tippe, höre ich zur Zeit englische Moderatoren, definitiv ist dies nicht das aktuelle Programm aus dem Radio.
Dann liegt es doch am tunneln von iTunes. Wahrscheinlich wechselt iTunes öfter den Server, wenn es ein ausländischer ist, sollte -bei einer gut programmierten aktuellen Software- ein Hinweis erscheinen, daß der gewünschte Sender i.A. nicht zur Verfügung steht.
Ja, zur Zeit funktioniert es auch nicht über iTunes/TuneIn am Mac, das Live Programm meines lokalen Radiosenders zu hören.
Ich setze iTunes nicht ein, aber "tunneln" klingt doch nach streamen übers Internet. Findet doch einfach mal raus, mit welchem Server ihr verbunden seid.
Bei uns, sprich im Süden der Republik, ist da aktuell nichts bekannt, SWR u.a. laufen ohne Probleme.
Nein, über mobiles Netz das gleiche Ergebnis, es läuft ein englischer Sender, obwohl da "Live" steht
Beim Sender "Bayern1 " läuft übrigens der selbe englische Sender.
Hören von deutschsprachigen Radio ist nicht mehr möglich