Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Kopplung zwischen iPad mini (2. Generation ) und iPhone 11 Pro funktioniert nicht!

Warum funktioniert die Bluetooth Kopplung zwischen ipad mini (2. Generation ) und iphone 11 pro nicht! Sie erkennen sich nicht und tauchen nicht einmal in der jeweiligen Geräteliste auf! Wie kann das denn sein?

Gepostet am 29. Juni 2021 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 11:32

Ein iPad kann man nicht wie z.B. Kopfhörer mit dem iPhone koppeln. Daten können über AirDrop übertragen werden.

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

3 Antworten

29. Juni 2021 12:17 als Antwort auf Ingo1127

Ja, ist mir aufgefallen! Die Frage ist ja warum? Zum senden mit Airdrop muss ja auch Bluetooth an sein! Übrigens, bekomme ich beim senden über Airdrop von meinem iPad immer die Antwort, daß das Objekt nicht gesichert werden konnten und die Frage ob es in Dateien geöffnet werden soll! Aber den Umweg über iCloud will ich eben nicht!

29. Juni 2021 15:19 als Antwort auf Youngking

iOS Geräte konnten noch nie wie anderes Bluetooth Zubehör einfach miteinander verbunden werden, um dann Daten auszutauschen. Das hat Apple von Anfang an so nicht vorgesehen, und dann eine Möglichkeit über AirDrop geschaffen.

Für die Nutzung muss Wlan und Bluetooth aktiviert sein.

Wenn man das entsprechende Programm installiert hat, kann man auch Dokumente damit öffnen, und muss nicht den Umweg über das Speichern in iCloud gehen.



Bluetooth Kopplung zwischen iPad mini (2. Generation ) und iPhone 11 Pro funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.