Apple Music: Nachteil, wenn beide Partner iPhones haben

Meine Frau hat Apple Music, wir nutzen es nur für die Hörbücher unser Kinder. Wir brauchen dazu nie zwei Geräte gleichzeitig, also brauchen wir nicht das 14,99€-Familienabo. Trotzdem würden wir Apple Music gerne auf zwei Geräten nutzen, je nachdem, ob gerade Mama oder Papa auf die Kleinen aufpasst. Das ist nicht möglich. Hätte ich ein Samsung-Handy, könnte ich mir die App laden, mich mit den Zugangsdaten meiner Frau dort anmelden und könnte dann Hörspiele abspielen (machen wir mit den Android-Tablets unserer Kinder auch häufiger). Mit einem IPhone ist dies nicht möglich.

Ich finde das irgendwie nervig, was bei Apple eigentlich nicht sein sollte :-(

Gepostet am 29. Juni 2021 07:01

Antworten
2 Antworten

29. Juni 2021 16:03 als Antwort auf christine33

Bin mir nicht sicher, ob die Anführungsstriche für Ironie stehen ;-)

Fände es trotzdem schön, wenn IPhone-Nutzer hier nicht systematisch benachteiligt werden. Nur weil man beim Kauf des Handys bereit ist, mehr Geld als für andere Fabrikanten zu bezahlen, sollte Apple nicht davon ausgehen, dass man dann bei den monatlichen Gebühren auch bereit ist, 5€ mehr als Samsung-Nutzer zu bezahlen… je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wandelt sich mein Genervtsein in Wut…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music: Nachteil, wenn beide Partner iPhones haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.