Wasserschaden iPhone 11

Guten Tag, ich besitze seit ca. 4-6 Monate das iPhone 11, und heute hatte Ich es bei starkem Regen in meiner Jackentasche, die jedoch auch nass geworden ist wie mein Handy. Nun habe ich Streifen auf dem Display, was für mich unerklärlich ist, da das IPhone 11 komplett wasserfest ist!

Mit freundlichen Grüßen Juana Hamdo

Gepostet am 29. Juni 2021 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 07:58

Moin,

die Wasserfestigkeit wurde unter Laborbedingungen getestet und entspricht nicht zwangsläufig der Realität. Es kann vorkommen, dass z.B. Dichtungen im Laufe der Zeit porös werden, etc.

Apple macht kein Geheminis daraus, dass u.a. aus oben genannten Gründen im Schadensfall keine Garantie übernommen wird. Sh. Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt - Apple Support

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden, um deine Möglichkeiten der Reparatur zu klären.

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2021 07:58 als Antwort auf juana179

Moin,

die Wasserfestigkeit wurde unter Laborbedingungen getestet und entspricht nicht zwangsläufig der Realität. Es kann vorkommen, dass z.B. Dichtungen im Laufe der Zeit porös werden, etc.

Apple macht kein Geheminis daraus, dass u.a. aus oben genannten Gründen im Schadensfall keine Garantie übernommen wird. Sh. Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt - Apple Support

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden, um deine Möglichkeiten der Reparatur zu klären.

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wasserschaden iPhone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.