Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildungsprofil auf ehemaligen Schul-iPad

Guten Tag zusammen, für die Schuljahre von der 4-8. Klasse hat sich bei uns jeder Schüler ein iPad für den Unterricht gekauft, dementsprechend wurde ein MDM vom Lehrer raufgespielt, fürs Verwenden von Classroom und Verwalten der Apps.

Nach den 4 Jahren wurde das Profil vom Lehrer entfernt, da wir nun fertig mit dieser Schule sind und das iPad natürlich behalten dürfen.

Nun ist das Profil in den Einstellungen nicht mehr vorzufinden und ich konnte mich mit meiner ID anmelden. Allerdings ist in den Einstellungen noch die Anzeige, dass die Schule dieses iPad verwalten würde.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

Hat der Lehrer das Bildungsprofil nicht ganz entfernt und kann so das Profil wieder zurückkommen?

Oder kann diese Meldung einfach ignoriert werden?

Danke für eure Hilfe, schöne Grüße aus Österreich,

Simon

iPad, 14

Gepostet am 07. Juli 2021 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2021 00:39

Ja erst wenn du das Profil entfernst (sofern möglich) sind die Einschränkungen weg.

Wenn du das Gerät nur aus dem MDM entfernst scheint es dort nicht mehr auf hat aber immer noch die MDM Profile installiert

6 Antworten

Bildungsprofil auf ehemaligen Schul-iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.