Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

eigene Apple-ID und Kontakte + Fotos von gemeinsamer ID behalten

Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Apple ID. Mein Vater hat sich, als er ein IPhone bekommen hat, mit einer Apple ID angemeldet. Als meine Mutter und Ich auch ein IPhone bekamen, haben wir uns mit der gleichen ID angemeldet.

Jedoch würden wir bzw. ich das gerne rückgängig machen. Ich hätte gerne eine eigene Apple ID und würde aber gerne Kontakte und Fotos (Daten) behalten von der jetzigen Apple ID wo ich bei meinem Vater angemeldet bin.

Könnte Sie mir da weiterhelfen?

Wenn ich meine eigene Apple ID habe, und dieselben Daten übertragen worden sind, kann ich ja einfach die Bilder/Kontakte löschen die beispielsweise nur für meinen Vater relevant sind und ich Weg haben will oder? (ohne das diese von seinem IPhone verschwinden)

Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juli 2021 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2021 20:21

Folgende Schritte schlage ich eich vor:

1. Backup erstellen
  2. dein iPhone zurücksetzen
  3. neu installieren mit deiner Apple ID
  4. Fotos und andere Daten per AirDrop übertragen
  5. analog bei deiner Mutter
  6. über Familienfreigabe nachdenken, damit könntet ihr Apps, Speicher und Abonnements teilen
  7. die Daten bleiben im persönlichen Bereich
  8. Fertig!

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2021 20:21 als Antwort auf Rockyvolker1

Folgende Schritte schlage ich eich vor:

1. Backup erstellen
  2. dein iPhone zurücksetzen
  3. neu installieren mit deiner Apple ID
  4. Fotos und andere Daten per AirDrop übertragen
  5. analog bei deiner Mutter
  6. über Familienfreigabe nachdenken, damit könntet ihr Apps, Speicher und Abonnements teilen
  7. die Daten bleiben im persönlichen Bereich
  8. Fertig!

VG Christine

10. Juli 2021 20:10 als Antwort auf Rockyvolker1

Ob es bei den Fotos funktioniert, kann ich nicht sagen, aber bei den Kontakten sollte es ausreichen, wenn Du dich auf Deinem iPhone von der gemeinsamen Apple ID abmeldest. Dann wirst Du gefragt, ob Du die Daten behalten möchtest. Das bejahst Du. Damit sollten die Kontakte noch alle auf dem iPhone sein. Wenn genügend Speicherplatz frei ist, könnten auch die Fotos noch auf dem iPhone sein.

Nun meldest Du dich mit der neuen AppleID an.

eigene Apple-ID und Kontakte + Fotos von gemeinsamer ID behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.