Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Kopfhörermikrofon

Seit neustem kann ich das Mikrofon meiner Bluetooth Kopfhörer nichtmehr benutzen, wenn der Kopfhörer mit meinem iPhone (X) verbunden ist. Ich habe die Kopfhörer schon an anderen Geräten getestet, dort funktionieren sie Einwandfrei. Ich habe auch andere Kabel Kopfhörer an meinem iPhone ausprobiert, an diesen funktioniert das Mikrofon schon. Möglicherweise habe ich an meinem Phone etwas im Bezug auf diese Kopfhörer umgestellt?


Ich weiß nicht ob das in irgendeinem Zusammenhang steht, aber das Problem ist aufgetreten, seit ich einen von Apples eigenen Kabel Kopfhörern eingesteckt habe. (Vielleicht habe ich dadurch irgendwelche Einstellungen geändert??)

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 11. Juli 2021 21:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juli 2021 21:23

Moin,


Verstellen kann man da nichts. Daher würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Probleme mit Kopfhörermikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.