iPhone XS Max schlägt falsche Emojis vor
Wenn ich im Chat (egal welcher Messenger) das Wort Salat eingebe, bekomme ich als Emoji-Vorschlag nur diese hier angezeigt:🧎♀️🧎🧎♂️
Die ‚normalen‘ Salatemojis bekomme ich nicht mehr.
iOS 14.6
Wenn ich im Chat (egal welcher Messenger) das Wort Salat eingebe, bekomme ich als Emoji-Vorschlag nur diese hier angezeigt:🧎♀️🧎🧎♂️
Die ‚normalen‘ Salatemojis bekomme ich nicht mehr.
iOS 14.6
Moin,
hast du das Gerät mal neu gestartet? Alle Spracheinstellungen auf dem iPhone sind auf Deutsch gestellt?
Moin,
ich hab das eben mal getestet, bei mir tauchen die richtigen Emojis auf.
Dann würde ich die Emoji-Tastatur mal in den Einstellungen entfernen und neu hinzufügen.
Danke für den Tipp - bist du dir sicher, dass man die dann auch wieder aktivieren kann?
Übrigens habe ich ein paar iPhone-Besitzer in meinem Freundeskreis gebeten, das mal zu prüfen. Das Ergebnis war dann doch überraschend: 1x Salatemojis, 4x die hockenden Menschen wie bei mir. Ist also kein Problem, das mein iPhone betrifft, sondern liegt an der Software.
Moin zurück,
ja, einen Neustart hab ich als erstes gemacht, hat aber leider nix genützt. Die Spracheinstellungen sind deutsch. Früher hatte ich die Salatemojis, plötzlich aber nicht mehr. 😟
Moin,
ok. Das ist interessant. Vielleicht schafft das nächste Update Abhilfe.
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Emoji um einen Fehler handelt: Salat ist eine der fünf Säulen des Islam und bezeichnet das tägliche Gebet gen Mekka.
Wenn Ihr Salat eingebt, kommt ein betender Mensch und nicht mehr der Salatkopf…
Hoffe, ich konnte helfen und Unklarheit beseitigen.
Viele Grüße
iPhone XS Max schlägt falsche Emojis vor