Neue AirPods Pro aktivieren sich nur nach einstecken in das Case

Ich habe mir neue Air Pads Pro gekauft und muss leider feststellen das ich sie nach einer Pause, (Unterbrechung) immer wieder erst in die Ladestation stecken muss!

Wie kann ich die AirPods Pro wieder aktivieren ohne sie wieder in das Ladecase zu stecken.

Denn jedesmal wenn ich sie in das Ladecase stecke initiiere ich einen Ladevorgang und das kann nicht der Lebensdauer zuträglich sein.

Vielen Dank im Voraus und bitte eine konkrete Antwort geben

Peter

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Juli 2021 02:58

Antworten
6 Antworten

19. Juli 2021 08:13 als Antwort auf Eisenherz

Moin,

ja, die aktuelle Version ist 3E751

Mach folgendes, um die AirPods zu aktualisieren: 

• Stell sicher, dass deine iOS Geräte auf dem neusten Stand sind
  • Öffne das Case
  • Verbinde die AirPods mit einem iOS Gerät
  • Schließe das Case an eine Stromquelle an (oder leg es auf eine Ladematte)
  • Das Update wird automatisch installiert 
  • Kontrolliere unter „Einstellungen -> Allgemein -> AirPods“ die Version 

19. Juli 2021 03:43 als Antwort auf flx_94

Hallo und vielen Dank

Bei iPhone und IPad klappt das bedingt so. Beim Ipad musste ich die Kopfhörer erst wieder abmelden und komplett mit Ladecase wieder anmelden, dass er sie erkannte. Beim iPhone wo die Unterbrechung nicht so lange her war, hat es mit deinem Tipp geklappt. Und beim Mac, bei dem ich gestern alles eingerichtet hatte, der erkennt die Kopfhörer wieder nicht. Da muss ich anscheinend auch den Prozess mit dem erkennen durch das Ladecase erst wieder durchführen - Richtig?

Oder gibt es noch einen Trick für den Mac?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue AirPods Pro aktivieren sich nur nach einstecken in das Case

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.