Wie kann ich einen USB Anschluss reinigen?
Einer meiner USB-C Anschlüsse meines MAC Book Pro funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich will den mal reinigen. Reingeblasen habe ich schon. Was für bessere Möglichkeiten gibt es da noch?
Danke
Einer meiner USB-C Anschlüsse meines MAC Book Pro funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich will den mal reinigen. Reingeblasen habe ich schon. Was für bessere Möglichkeiten gibt es da noch?
Danke
Mit einer trockenen und sauberen, nicht zu harten Zahnbürste oder einem ebensolchen Pinsel läßt sich die USB-Buchse gut von Staub und "Dreck" reinigen.
Bevor du den Anschluß öffnest überlege noch mal, ob das wirklich für dich eine gute Idee ist?
Je nach Alter und Zustand des Gerätes würde ich eher mal in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vorbeischauen und dort nachfragen/nachschauen lassen, bitte Termin vorab online vereinbaren oder gleich ein neues Kabel besorgen (Original-).
Moin,
Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann.
Welche der o.g. Punkte hast du denn schon versucht?
Vielleicht guck ich falsch, aber ich sehe oben gennant nichts. Nur meine Frage.
Ähnlicher Artikel: Apple Produkte richtig reinigen, den siehst du nicht?!
Hey,
diese Seite des Apple Support ist gemeint
https://support.apple.com/de-de/HT204172
Liebe Grüße
Manfred
Ach so, das sah ich, aber da geht es doch nur um die Oberflächenreinigung oder?
Oh, dann habe ich wirklich schlecht geguckt. Danke Dir.
Das mit dem Pinsel habe ich auch probiert. Hat noch jemand eine Idee, bevor man ihn aufmachen muss?
Wie kann ich einen USB Anschluss reinigen?