Warum fehlt das iPhone-Netzteil?
Warum fehlt das Netzteil
Warum fehlt das Netzteil
Alle iPhone Geräte neueren Datums werden inzwischen „ohne“ ausgeliefert.
Das hat mehrere Gründe:
VG Christine
Hallo Martinvonesens,
wenn du noch ein altes Netzteil hast, hast du dann nicht auch noch ein passendes altes Kabel? Ansonsten könntest du auch ein Kabeladapter zur Nutzung des alten Netzteiles anschaffen.
Wenn Apple weiterhin Netzteile mit den iPhones ausliefern würde, dann wäre sicherlich der ohnehin stolze Preis noch höher! Also hat man zunächst erst einmal gespart, soweit man ein altes Netzteil und Kabel nutzen kann.
Viele Grüße und Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen iPhone
Moin,
wir sind hier ein Nutzerforum. An dieser Stelle helfen User anderen Usern bei technischen Fragen.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Die meisten Apple-Nutzerinnen haben sehr viele ungenutzte Kabel herumliegen und da macht es schon Sinn, diese Kabel mit neuen Geräten weiter zu nutzen und nicht zu jedem Gerät erneut ein Kabel geliefert zu bekommen.
Inzwischen sind viele Kabel auch untereinander kompatibel.
Hallo Christine das Kabel ist da ja drin aber der hat ein usb C Anschluss so das ich ein altes Netzteil nicht benutzen kann mit dem neuen Kabel . Jetzt muss ich mir ein neues Netzteil kaufen und die alten liegen trotzdem rum nur Apple hat Milliarden gespart aber nix für die Umwelt gemacht sondern im Gegenteil jetzt muss Amazone mir das Kabel bringen .
Moin Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist natürlich unglücklich. Um unabhängig von Stromquellen zu sein, habe ich immer eine kleine Powerbank mit Kabel dabei, die ich natürlich auch nur mittels Netzteil aufladen kann. Ich fürchte, dass du den Verkaufserlös aus deinem alten Netzteil in ein neues investieren musst. Wenn es dein Budget hergibt, würde ich das Original Apple-Netzteil mit Kabel empfehlen.
Viele Grüße nach Esens und Alles Gute!
Das ist ein toller Gedanke aber falsch umgesetzt . Jetzt muss ich Amazone beauftragen mir ein Netzteil zu bringen obwohl ich es ja schon in der Verpackung hätte haben könnte , wüsste nicht was das mit Umweltschutz zu tun hat . Eher mehr Belastung . Ok Apple spart Milliarden weil Netzteil und Kopfhörer nicht dabei sind aber brauchen tut man die 2 Sachen und wer Geld für Apple Produkte hat kann das auch bezahlen .
wäre so als ob ich mir ein 100000€ kaufe und den Schlüssel muss ich sehen wo ich den her bekomme .
Da sehe ich einen "gewissen" Unterschied.
Du kannst das iPhone innerhalb der 14 Tage Frist auch bei Amazon zurückgeben.
Meines Wissens wird dort bei den technischen Daten auch die Kabelfrage beantwortet.
Hallo Christine ist ok das mit den Kabeln aber die schicken ja eins mit was fast keiner benutzen kann also muss ich mir das extra kaufen dann hab ich das was mit dabei war wieder rum liegen . Weiß nicht warum das die Umwelt schont und nachhaltig ist das bestimmt nicht . Und Ernergie und Material spart es auch nicht da ich mir jetzt eins kaufen muss . Der einzige der spart ist Apple und wir Nutzer machen das mit weil wir akzeptieren das einfach .
Na ja, auch zu Amazon gibt es Alternativen und ein USBC ist doch tatsächlich ein Fortschritt.
Und inzwischen auch für andere Geräte glücklicherweise nutzbar.
Hey Lukas das ist aber ja nicht richtig ich geben fast 1000€ für ein Telefon aus und kann es nicht nutzen .
Stell dir vor du kaufst dir ein Porsche aber den Schlüssel bekommst du beim Kauf nicht dazu . Ok das steht auf der Verpackung aber beim Kauf schau ich mir ja das Handy an und nicht die Verpackung . Ich bin einfach sauer das war mein letztes iPhone .
Das kann ja sein das das fortschrittlich ist aber ich hab keins und kann mein iPhone nicht nutzen . Wenn ich ein Auto kaufe ist da doch auch ein Schlüssel dabei obwohl ich noch andere Schlüssel zu Hause habe .
Ich will das ja nicht zurückgeben sonst hätte ich mir das ja nicht gekauft . Ich finde es halt nur nicht in Ordnung das ich fast 1000€ für ein Handy bezahle und es nicht sofort nutzen kann sondern erst nach Zubehör Kauf .
Warum fehlt das iPhone-Netzteil?