Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Daten lassen sich nicht löschen

Hallo zusammen


Ich möchte Speicherplatz in meiner iCloud frei machen. Es zeigt mir an, dass 5GB von iCloud Drive belegt sind. Wenn ich auf meinem Handy alle Daten in iCloud Drive lösche, wird der iCloud Speicher trotzdem noch als voll belegt angezeigt. Ich habe sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem Mac iCloud Drive ausgeschalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?


LG

Julia

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 26. Juli 2021 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juli 2021 16:08

Hi,

iCloud Drive ist ein Teil der iCloud. Auf dieser werden unterschiedliche Daten synchronisiert:

  1. Welche Apps nutzen aktuell noch die iCloud? Deaktiviere bitte alle, die die iCloud nicht nutzen sollen.
  2. Gibt es ein Backup in der iCloud?
  3. Wenn du viele Einstellungen geändert hast, dann schalte doch bitte das Gerät aus und wieder an
  4. auch ein erzwungener Neustart kann helfen: kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

VG Christine

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juli 2021 16:08 als Antwort auf jupfi

Hi,

iCloud Drive ist ein Teil der iCloud. Auf dieser werden unterschiedliche Daten synchronisiert:

  1. Welche Apps nutzen aktuell noch die iCloud? Deaktiviere bitte alle, die die iCloud nicht nutzen sollen.
  2. Gibt es ein Backup in der iCloud?
  3. Wenn du viele Einstellungen geändert hast, dann schalte doch bitte das Gerät aus und wieder an
  4. auch ein erzwungener Neustart kann helfen: kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

VG Christine

27. Juli 2021 14:55 als Antwort auf jupfi

Hallo Julia,


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


An dieser Stelle empfehle ich dir, dich an den Apple Support zu wenden.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße! 

iCloud Drive Daten lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.