"Delete" Funktion auf dem Magic Keyboard des iMac 24"

Hi, ich nutze aktuell den neuen iMac 24" mit dem im Lieferumfang enthaltenden Magic Keyboard. Heute ist mir aufgefallen, dass auf diesem Keyboard die Tastenkombination "fn" + "backspace" (simuliert die "entf" Taste von herkömmlichen Tastaturen) nicht funktioniert. Das macht mich verrückt, da ich grad an vielen Seiten Text korrigieren muss und jetzt erst bemerke, wie oft ich diese Tastenkombination benötige. Es kann doch nicht sein, dass Apple diese Tastenkombi ausradiert hat? Ich bin wirklich verzweifelt....

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 29. Juli 2021 14:03

Antworten
2 Antworten

29. Juli 2021 22:01 als Antwort auf Strellegedanser

Hallo,

sehr seltsam ... sollte bei dieser #tastatur genauso gehen wie bei anderen.

Ich habe die Magic Keyboard mit Ziffernblock; da geht es mit fn-Backspace... und ich habe eine Delete-Taste. (ok, hilft Dir nicht weiter)

Einfacher workaround zum Nicht-Wahnsinnigwerden: control-D (^D) hat dieselbe Funktion und ist aus meiner Sicht "griffgünstiger"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Delete" Funktion auf dem Magic Keyboard des iMac 24"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.