Garantie iPhone 12 mini
Habe vor 5 Wochen mein Handy iPhone 12 mini über einen zertifizierten Apple Dienstleiser (nach vorheriger Absprache mit der Apple Hotline) einsenden lassen da es einen Softwarefehler und weitere Mängel hat. Das Handy hatte ein Panzerglas drauf seit Beginn des Kaufs, sowie eine Schutzhülle. Im Anschluss erhielt ich ein refurbished Gerät, welches ein kaputtes Display hatte und die Kamera mit Wasser (Feuchtigkeit) unterlaufen war. Ich lehnte die Übergaben ab und sagte, dass ich nach 5 Monaten (Januar 2021 neu erworben) kein Gerät nehme, welches gebraucht ist, außer es sei mein eigenes). Nun erhielt ich von Apple die Antwort, dass sie nichts machen können da es nur ein zertifizierter Anbieter ist, sie aber mit der Sache an sich nichts zu tun haben. Ich werde von beiden Seiten komplett alleine gelassen, habe kein Handy und der Fehler liegt offensichtlich nicht an mir. Zwei mal wurde mir seitens der Hotline zugesichert ein neues Gerät zu erhalten. Nun sieht es laut Zertifiziertem Dienstleister so aus, als würde ich das defekte refurbished Gerät repariert bekommen, welches weder mein Telefon war, noch ich eine Ahnung habe, was mit dem Telefon passierte, es hatte einen Wasserschaden sowie das Display einen Defekt. Ich bin maßlos enttäuscht, alle unsere Produkte zu Hause, wie auf der Arbeit sind Apple Produkte, ich war bisher immer ein Anhänger der Marke... ich bin ratlos und weiß nicht welche Möglichkeiten mit nun noch offen stehen? Anwalt? Geld-Rückerstattung? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, es muss doch eine Möglichkeit geben mein Handy zurück zu bekommen, ein komplett neues und nicht refurbished?
Grüße