Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist das Ladekabel oder iPhone kaputt?

Mein Kabel lädt mein Ipad auf,jedoch wird mein Iphone damit nicht aufgeladen.Mit einem anderen Kabel kann mein Iphone jedoch aufgeladen werden.Woran liegt das?Das Kabel ist anscheinend nicht kaputt und mein Iphone auch nicht..Wäre dankbar für eine Antwort

Gepostet am 31. Juli 2021 18:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Juli 2021 18:28

Es könnte beides der Fall sein. Apple selbst stellt auch einige Hinweise zu dieser Thematik bereit, die hier aufgerufen werden können.


Liebe Grüße

Lukas

3 Antworten

31. Juli 2021 18:31 als Antwort auf familie_naj

Hallo,

das ipad hat auch einen Lightning Anschluss- davon gehe ich aus. Um welches ipad und welches ipad handelt es sich? Welcher Ladestecker wird benutzt? Das Kabel ist in Ordnung und hat keinen Knick oder eine Beschädigung. Ladestecker und Kabel sind Original von Apple? Viele Grüsse

01. Aug. 2021 14:22 als Antwort auf LukasG1

Ist das Ladekabel oder iPhone kaputt? Weder noch!

Hallo Lukas,

da gibt es offensichtlich weite Toleranzen, sowohl beim Lightning-Stecker als auch bei der Buchse.

Ich habe mittlerweile mehr als ein halbes Duzend iDevices und noch mehr original Apple-Ladekabel. Alle Kabel sind "i.O".; sie funktionieren allerdings nicht in allen Geräten gleich gut. So gibt es Lightning-Stecker, die sitzen in der Buchse bombenfest. Und es gibt Stecker, die relativ locker sitzen und manche erzeugen dabei sogar einen Wackelkontakt. In anderen Geräten funktionieren sie dann astrein. Eine Systematik hinsichtlich neuer/ gebrauchter Stecker bzw. Geräte konnte ich dabei noch nicht herausfinden. Aber ein gewisser Verschleiß nach häufigem Gebrauch kommt dann offensichtlich doch noch dazu.

Ist ausgesprochen unschön!

Gruß ervau

Ist das Ladekabel oder iPhone kaputt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.