Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CarPlay Hyundai i20 - Problem

Hallo zusammen,


ich nutze in meinem Hyundai i20 Apple Car Play Wireless (per Kabel wird es leider nicht unerstützt). Etwa alle 5-10 Minuten stürzt das ganze allerdings wieder App und es kommt folgende Meldung (siehe Foto). Die Musik läuft dabei weiter, nur die Navigation ist nicht mehr im Vordergrund. Ebenfalls lassen sich keine Nachrichten über Siri vorlesen. Ich habe jedoch alles aktiviert. Version auf dem iPhone: ios 14.7.1


Kennt da jemand eine Lösung zu?

Gepostet am 01. Aug. 2021 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2021 17:11

Moin,


ok. In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. 

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support

Ähnliche Fragen

6 Antworten

01. Aug. 2021 07:21 als Antwort auf marcel5399

Hallo Marcel,


  1. Stelle sicher, dass Siri aktiviert ist. Nur so kann CarPlay uneingeschränkt funktionieren.
  2. Außerdem sollte die aktuellste Version des Betriebssystems iOS auf deinem IPhone installiert sein. Ist dies nicht der Fall, führe zunächst ein Update durch.
  3. Manchmal kann es auch vorkommen, dass CarPlay dein iPhone nicht erkennt. In diesem Fall tippe in den Einstellungen auf "Bildschirmzeit" und anschließend auf "Beschränkungen". Dort findest du "Erlaubte Apps" und kannst CarPlay aktivieren und deaktivieren.
  4. Hilft dies ebenfalls nichts, solltest du CarPlay auf deinem iPhone erneut einrichten. Rufe hierzu die Einstellungen der App auf, klicke auf "Allgemein". Du kannst dort dein Auto ignorieren und eine erneute Einrichtung durchführen.
  5. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone und folge diesen Anweisungen:

Allgemein > CarPlay > dein Auto. Aktiviere jetzt „CarPlay im Sperrzustand erlauben“.


Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

RApple

13. Aug. 2021 10:16 als Antwort auf marcel5399

Update:


Man hat mir vor 4 Tagen bei meinem Autohänder ein Update des Infotainmentsystems aufgespielt. Dieses musste vom Autohändler extra bei Hyundai angefordert werden.

Ich habe bisher Fahrten von etwa 30-40 Minuten hinter mir und das System ist bisher nicht einmal abgestürzt. Ende des Monates habe ich eine längere Fahrt vor mir und werde dann nochmal berichten 🙂


Dem Apple Support war das Problem bereits mehrfach bekannt. Anschließend wurde ich gebeten, mich an Hyundai zu wenden.

CarPlay Hyundai i20 - Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.