Office 2019 auf iPad Pro (2021)

Hallo zusammen, ich würde mir gerne das neue iPad Pro 2021 kaufen und würde da gerne eine Lizenz von Office 2019 (Dauerlizenz) darauf installieren. Ist das möglich oder muss ich das im Abo kaufen und jedes Jahr bzw. jeden Monat eine Gebühr bezahlen.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag

Gruß Katrin

Gepostet am 01. Aug. 2021 05:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2021 07:31

Moin,

das funktioniert grundsätzlich. Ich nutze es MS Office auf meinen i(Pad)OS-Geräten so wie von dir beschreiben, ohne Office 365.

Wie Falk aber schon sagte, sind in den iPad Apps manche Funktionen seitens MS eingeschränkt. Wenn du viel mit MS Office arbeitest, viel formatieren musst, etc. wäre ein MacBook Air mit M1 Chip evtl. die bessere Wahl.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2021 07:31 als Antwort auf Kaddy155

Moin,

das funktioniert grundsätzlich. Ich nutze es MS Office auf meinen i(Pad)OS-Geräten so wie von dir beschreiben, ohne Office 365.

Wie Falk aber schon sagte, sind in den iPad Apps manche Funktionen seitens MS eingeschränkt. Wenn du viel mit MS Office arbeitest, viel formatieren musst, etc. wäre ein MacBook Air mit M1 Chip evtl. die bessere Wahl.

01. Aug. 2021 08:13 als Antwort auf Kaddy155

Moin,

dann kann ich dir nur raten, mal einen Apple Store oder Serviceprovider in deiner Nähe aufzusuchen und die Geräte anzuschauen, zu testen und dich beraten zu lassen. Office wirst du vor Ort nicht testen können, aber dich vom Formfaktor der Geräte und der grundsätzlichen Bedingung überzeugen, denn die Betriebssysteme iPadOS und MacOS sind schon verschieden.

01. Aug. 2021 08:00 als Antwort auf flx_94

Hi flx_94,

danke für deine Hilfe. Ich möchte schon gerne alle Features wie formatieren, einfügen usw. nutzen, wenn ich mir ein neues Gerät und neues Office kaufe. Aber gleichzeitig möchte ich kein großes Gerät mit mit rumschleppen. Werde mich wohl oder übel damit noch einmal richtig beschäftigen bzw. die ein oder andere Nacht darüber schlafen müssen.

LiGr und auch dir einen schönen Sonntag

Kaddy

01. Aug. 2021 08:24 als Antwort auf flx_94

Ich bin ja schon bei Gravis gewesen. Und der Verkäufer sagte mir, das ich eine Dauerlizenz kaufen könnte und diese in vollem Umfang nutzen könnte. Hingegen ein Verkäufer einer großen Kette sagte mir, das es nicht so wirklich geht. Und aus diesen ganzen Infos soll frau dann die richtige rausfiltern. Für mich unmöglich!!! Weil ich dann auch sehr misstrauisch bin!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office 2019 auf iPad Pro (2021)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.