Ähnlicher Artikel Ihre Apple-ID verwalten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps auf iPhone sind alter Apple-ID zugeordnet

Hallo,

ich habe eine neue Mailadresse, ein neues Handy und eine neue appleID.

Mir wurde gesagt um alle Apps vom alten auf das neue Handy zu übernehmen sollte ich mich auf dem neuen Handy zunächst mit der alten appleID anmelden. Anschließend die neue appleID nutzen.

Das hat gut geklappt.

Aber jetzt wird bei jeder Aktualisierung der Apps nach dem Passwort der alten appleID gefragt.

Kann man die Apps der neuen appleID zuordnen?

Ich würde ungern alle Apps löschen und neu laden und die entsprechenden Daten verlieren.

Vielen Dank!

Gepostet am 03. Aug. 2021 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2021 16:24

Das funktioniert leider nicht: Die Apps sind der Apple-ID zugeordnet, unter der sie erworben wurden.

Für eine neue ID müssen sie neu erworben werden. Daten könnten über ein anderes Apple Gerät per AirDrop übertragen werden.

4 Antworten

03. Aug. 2021 16:45 als Antwort auf Harry_X

Hallo, eine neue AppleID ist immer ein komplett neuer Nutzer mit neuer Umgebung. Die apps und Daten sind mit der jeweiligen AppleID verbunden. So habe ich auf dem mac zwei AppleIDs - (auf dem mac sind mehrere möglich) - nur laufen die völlig getrennt, auch wenn der Mensch davor der Gleiche ist. Eine komplett neue appleID sollte man/frau sich gut überlegen: warum setze ich die auf? Was will ich damit erreichen? Will ich nur die mail-Adresse ändern, weil ich einen anderen Provider habe oder die bisherige mail-Adresse nicht mehr sicher ist. Solche Änderungen sind natürlich möglich. Viele Grüsse

Apps auf iPhone sind alter Apple-ID zugeordnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.