Magic Keyboard Emojis in Instagram

Die Globe-Taste meines Magic Keyboard funktioniert in der Instagram-App nicht. Ich hatte auf Fehlerbehebung mit dem neuen Update gehofft, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 06. Aug. 2021 07:54

Antworten
5 Antworten

10. Aug. 2021 00:19 als Antwort auf Nicolätta

Hallo Nicolätta,

schade, dass das neu installieren nicht geholfen hat. Es ist wirklich seltsam, dass es nur Instagram betrifft.

Hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert? Neustart des iPhone erzwingen

Was passiert denn genau wenn du Emojis einfügen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung oder wie äußert sich das Problem genau? Eingeben von Emojis auf dem iPad mit einer externen Apple-Tastatur

Alles Gute und

Liebe Grüße

08. Aug. 2021 07:33 als Antwort auf ju_ga

Hallo und danke für deine Nachricht.

Ja, es hat tatsächlich immer problemlos funktioniert. Und die Taste funktioniert auch in anderen Anwendungen problemlos.

Tatsächlich betrifft es nur die Instagram-App.

Es ging irgendwann nicht mehr - tatsächlich von einem Tag auf den anderen. Womöglich sogar nach dem letzten (nicht dem aktuellen, das ich erst vor 3 Tagen ausgeführt habe) Update. Da bin ich aber nicht 100 % sicher. Es funktioniert nun schon länger nicht mehr und immer wieder habe ich im Netz versucht, Problemlösungen zu finden.

Ich muss gestehen, aufs De- und Neuinstallieren der App bin ich gar nicht gekommen, habe das aber eben gemacht - leider auch ohne Erfolg. Sooo schade.

Liebe Grüße

Nicolätta

10. Aug. 2021 02:44 als Antwort auf ju_ga

Danke für die Rückmeldung.

Neustart war auch erfolglos.

Es passiert beim Drücken der Globe-Taste einfach nichts, es ist als ob ich keine Taste drücke. Auch keine Fehlermeldung.

In allen anderen Anwendungen öffnet sich sofort dieses Emoji-Fenster.

Ausgerechnet Instagram … hierfür ist die Tastatur so praktisch (okay, abgesehen davon, dass die App nicht im Querformat dargestellt werden kann und man beim Schreiben mit der Tastatur den Kopf schräg halten muss). Aber so ganz ohne Emojis … 🥲

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard Emojis in Instagram

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.