Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Bilder ohne automatische Gesichtserkennung einer Person zuordnen?

Hallo,

ich habe Bilder die ich Freunden zuordnen möchte, aber man erkennt auf ihnen das Gesicht nicht. Apple lässt diese also weg bei der Personensuche. Wie kann ich die Bilder trotzdem der Person zuordnen? Danke schon mal!

Gepostet am 07. Aug. 2021 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2021 19:23

Wenn du für diese Personen ein Album anlegst, dem du alle Fotos zuordnest, auf denen das Gesicht der Person nicht automatisch erkannt werden kann, und dann dem Album den Namen der Person gibst, wird eine Suche nach dem Namen auch die Bilder in dem Album anzeigen.

Oder, wenn du auf dem iPhone iOS 14 installiert hast, kannst du auch den Namen der Person der Beschreibung des Fotos hinzufügen. Dann wird die Suche nach dem Namen auch diese Fotos finden können.


Falls du auch einen Mac hast und die Fotosmediathek auf dem Mac und dem iPhone mit iCloud Fotos synchronisierst, kannst du auf em Mac die fehlenden Gesichter manuell markieren. Sie werden mit iCloud Fotos auch zum iPhone synchronisiert und erscheinen dort im Personenalbum.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2021 19:23 als Antwort auf Mel17

Wenn du für diese Personen ein Album anlegst, dem du alle Fotos zuordnest, auf denen das Gesicht der Person nicht automatisch erkannt werden kann, und dann dem Album den Namen der Person gibst, wird eine Suche nach dem Namen auch die Bilder in dem Album anzeigen.

Oder, wenn du auf dem iPhone iOS 14 installiert hast, kannst du auch den Namen der Person der Beschreibung des Fotos hinzufügen. Dann wird die Suche nach dem Namen auch diese Fotos finden können.


Falls du auch einen Mac hast und die Fotosmediathek auf dem Mac und dem iPhone mit iCloud Fotos synchronisierst, kannst du auf em Mac die fehlenden Gesichter manuell markieren. Sie werden mit iCloud Fotos auch zum iPhone synchronisiert und erscheinen dort im Personenalbum.


Wie kann ich Bilder ohne automatische Gesichtserkennung einer Person zuordnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.