iPhone mit der Navi-App auf iPad als Monitor
Hallo, kann ich in meinem Auto mein IPhone mit der Navi-App auf mein IPad als Monitor spiegeln?
Hallo, kann ich in meinem Auto mein IPhone mit der Navi-App auf mein IPad als Monitor spiegeln?
Hallo Kurt,
hat mich selber interessiert - der Punkt ist wohl, dass das gps Signal über wifi nicht weitergegeben wird! Daran hängt es. Es bräuchte also für das ipad einen extra gps-Empfänger - aber ob sich der Aufwand noch lohnt? Mit einem ipad mit Sim also cellular wäre die Navigation kein Problem. Ich hatte mal eines - ein ipad mini - das ging es. Viele Grüsse Gerhard
Danke für die rasche Antwort. Vielleicht findet sich noch eine andere Möglichkeit. Lieber Gruß Kurt!
Danke für die Antwort und Hilfe.
Lieber Gruß Kurt!
Hallo,
das hat schon mal jemand probiert - es scheint nicht zu gehen. Ich nutze als navi - mit den Karten von Apple selbst - das iphone 12 pro max - hat ein Display das groß genug ist. Funktioniert perfekt. Ich wähle die Strecke vorher aus und kann die dann verfolgen. Wenn ich die Streckenführung ändern will, brauche ich allerdings mobile Daten. Das ipad kann das nur, wenn es ein Cellular hat, denn nur diese haben ein gps Modul.
Und “spiegeln” - scheinbar liegt es daran, dass mein ipad pro (ist auch kein cellular!) die Daten vom iphone unterwegs nicht so schnell nachvollziehen kann…. Klar - mit dem ipad wäre es noch komfortabler. Werde selbst bei der nächsten online Session unter “Today at apple” mal fragen. da gibt es auch sessions zum ipad. Viele Grüsse Gerhard
iPhone mit der Navi-App auf iPad als Monitor