Mein Mailserver fordert bei IMAP eine SSL Verschlüsselung. Wie kann ich diese im iPhone konfigurieren?

Probiere mein Mail Account auf meinem iPhone 12 Pro einzurichten.

Mein Mail Server lehnt allerdings ab, weil ich ihm keine SSL Verschlüsselung anbieten kann. Was nun?

Gruss vom Karl

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 10. Aug. 2021 21:49

Antworten
4 Antworten

11. Aug. 2021 03:33 als Antwort auf Community-Benutzer

Lieber Gerhard,

Du hast mir sehr geholfen und ich habe es mit Deinem Wind im Rücken bewältigt.

Woran es am Ende genau lag, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jetzt hat IMAP mit den "Erweiterte Einstellungen" auch ohne direkten Eingriff SSL erlaubt und der Mailserver und Apple Mail und Outlook haben sich irgendwie verstanden.

Dir nochmal herzlichen Dank,

Dein Karl

10. Aug. 2021 22:21 als Antwort auf dr.karl.runge

Hallo,

vielleicht helfen die Hinweise unten weiter? Viele Grüsse

1. Wähle in der App „Mail“  auf dem Mac „Mail“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Accounts“. Wähle dann einen Account aus und klicke auf „Servereinstellungen“.
  2. Deaktiviere bei Bedarf die Option „Verbindungseinstellungen automatisch verwalten“.
  3. Wähle „TLS/SSL verwenden“.
  4. Die Portnummer wird automatisch geändert. Bearbeite die Nummer bei Bedarf, sodass sie mit den Angaben deines Anbieters übereinstimmt.
  5. Klicke auf „Sichern“ und schließe die Mail-Einstellungen.
  6. Klicke in der angezeigten E-Mail auf „„Sichern“.

11. Aug. 2021 01:16 als Antwort auf dr.karl.runge

Hallo Karl, viel Erfolg,

die Einrichtung scheint bei jedem Provider etwas anders zu laufen. bei meinem t-com/t-mobile account war die Sicherheitsstufe schon eingerichtet, bei icloud. com auch, bei yahoo etwas anders… Bei t-mobile gibt es auf deren Seite eine Anleitung. Sonst halt auch mal den Apple Support anrufen, die geben auch gerne Hilfestellung 0800 66 45 45 1 (aus D vom Festnetz aus kostenfrei). Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Mailserver fordert bei IMAP eine SSL Verschlüsselung. Wie kann ich diese im iPhone konfigurieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.