Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wiederherstellen der Daten eines gestohlenen iPhones

Meine Frage an euch ist:

kann ich mein gestohlenes gerät aus der ferne löschen ohne dass backup zu verlieren?

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 14. Aug. 2021 08:27

Antworten
6 Antworten

14. Aug. 2021 09:18 als Antwort auf elenavonzürich

Hallo Elena,

hier ein Tipp was Du machen kannst.

Bei Verlust oder Diebstahl des Geräts

Solltest du dein Gerät verlegt haben – ganz gleich, ob es verloren gegangen ist oder gestohlen wurde –, nutze umgehend die Funktion Als verloren markieren in der App "Wo ist?".

Die Funktion "Als verloren markieren" sperrt deinen Bildschirm mit einem Code und zeigt eine von dir festgelegte Mitteilung mit deiner Rufnummer an, damit du dein Gerät leichter zurückerhältst. Du kannst dein Gerät bei Bedarf auch aus der Ferne löschen. Deine festgelegte Mitteilung wird weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt, auch nachdem du dein Gerät gelöscht hast.

Während die Aktivierungssperre im Hintergrund arbeitet, damit andere Personen dein abhanden gekommenes Gerät nur schwer verwenden oder verkaufen können, zeigt der Modus "Verloren" eindeutig an, dass das Gerät weiterhin dir gehört und nur mit deinem Passwort wieder aktiviert werden kann.

Erfahre, was du bei Verlust oder Diebstahl deines Geräts tun kannst.

Löschen würde ich es also nicht - sonst ist es halt wirklich gelöscht. - sondern wie beschrieben: Als verloren markieren.

Viele Grüsse Gerhard

wiederherstellen der Daten eines gestohlenen iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.