wiederherstellen der Daten eines gestohlenen iPhones
Meine Frage an euch ist:
kann ich mein gestohlenes gerät aus der ferne löschen ohne dass backup zu verlieren?
iPhone 12, iOS 14
Meine Frage an euch ist:
kann ich mein gestohlenes gerät aus der ferne löschen ohne dass backup zu verlieren?
iPhone 12, iOS 14
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Klar geht das. https://support.apple.com/de-de/HT205064
Dein BackUp bleibt davon unberührt. Beachte aber, dass du dein Gerät dann nicht mehr orten usw. kannst.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Elena,
hier ein Tipp was Du machen kannst.
Bei Verlust oder Diebstahl des Geräts
Solltest du dein Gerät verlegt haben – ganz gleich, ob es verloren gegangen ist oder gestohlen wurde –, nutze umgehend die Funktion Als verloren markieren in der App "Wo ist?".
Die Funktion "Als verloren markieren" sperrt deinen Bildschirm mit einem Code und zeigt eine von dir festgelegte Mitteilung mit deiner Rufnummer an, damit du dein Gerät leichter zurückerhältst. Du kannst dein Gerät bei Bedarf auch aus der Ferne löschen. Deine festgelegte Mitteilung wird weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt, auch nachdem du dein Gerät gelöscht hast.
Während die Aktivierungssperre im Hintergrund arbeitet, damit andere Personen dein abhanden gekommenes Gerät nur schwer verwenden oder verkaufen können, zeigt der Modus "Verloren" eindeutig an, dass das Gerät weiterhin dir gehört und nur mit deinem Passwort wieder aktiviert werden kann.
Erfahre, was du bei Verlust oder Diebstahl deines Geräts tun kannst.
Löschen würde ich es also nicht - sonst ist es halt wirklich gelöscht. - sondern wie beschrieben: Als verloren markieren.
Viele Grüsse Gerhard
vielen lieben Dank für die super Unterstützung!
Falscher Link?
Hallo Elena,
mit einem ordnungsgemäß gesicherten Gerät kann keiner etwas anfangen.
Bitte erstatte Anzeige bei der Polizei und informiere damit dann deine Hausratversicherung.
VG Christine
Danke für dein nettes Feedback
🌞
wiederherstellen der Daten eines gestohlenen iPhones