Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Vergessene Apple-ID

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann meine Apple-ID nicht öffnen trotz korrekter ID und Passwort

Bin langjähriger Apple-Nutzer. Habe meine Apple-ID zuletzt 2015 aktualisiert.

Habe neues iPhone, dass ich einrichten will.

Komme bei den Sicherheitsfragen NICHT weiter - erscheinen mir anders als 2015.

Sicherheitsfragen lassen sich nicht zurücksetzen. Es erscheint folgende Meldung:


Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden


Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen, um deine Sicherheitsfragen

zurückzusetzen.


Was ist zu tun ?


Schon mal vielen Dank



Gepostet am 15. Aug. 2021 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2021 16:34

Moin,


in diesem Falle rate ich dir, die Apple ID wie in folgendem Link beschrieben wiederherzustellen: Apple-ID wiederherstellen, wenn das Passwort nicht zurückgesetzt werden kann - Apple Support

5 Antworten

21. Aug. 2021 11:20 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen.


Das Problem ist wohl dadurch entstanden, dass ich noch keine Zwei-Faktor-Authentisierung

für mein Apple-ID hatte - letzter Zugriff 2019, wenn ich mich recht erinnere.

Die Sicherheitsfragen wusste ich, doch gab es Probleme mit der Schreibweise. Nach mehreren Fehleingaben wurde der Accout gesperrt.

Mehrfache Rückfragen beim Apple-Support führten auch nicht weiter: "Da können wir nicht drauf zugreifen. Das kann vielleicht ein Hacker."

Als Ultima ratio wurde die Neuanlage einer Apple-ID empfohlen.

Am nächsten Tag war der Account wieder frei und ich versuchte auf's Neue mein Glück mit den Sicherheitsfragen.

Eine lautete: In welcher Straße bist Du aufgwachsen ?

Versuch 1: Bahnhofstr. - FALSCH

Versuch 2: Bahnhofstraße - RICHTIG ... und ich war drin.


Jetzt habe ich auch die Zwei-Faktor-Authentisierung.


Gruß lllebana 88








21. Aug. 2021 11:35 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen.


Das Problem ist wohl dadurch entstanden, dass ich noch keine Zwei-Faktor-Authentisierung

für mein Apple-ID hatte - letzter Zugriff 2019, wenn ich mich recht erinnere. Zusätzlich bin ich seitdem umgezogen und die bisher hinterlegte Festnetz-Telefon-Nr. in der Apple-ID existiert nicht mehr.

Die Sicherheitsfragen wusste ich, doch gab es Probleme mit der Schreibweise. Nach mehreren Fehleingaben wurde der Accout gesperrt.

Mehrfache Rückfragen beim Apple-Support führten auch nicht weiter: "Da können wir nicht drauf zugreifen. Das kann vielleicht ein Hacker."

Als Ultima ratio wurde die Neuanlage einer Apple-ID empfohlen.

Am nächsten Tag war der Account wieder frei und ich versuchte auf's Neue mein Glück mit den Sicherheitsfragen.

Eine lautete: In welcher Straße bist Du aufgwachsen ?

Versuch 1: Bahnhofstr. - FALSCH

Versuch 2: Bahnhofstraße - RICHTIG ... und ich war drin.


Jetzt habe ich auch die Zwei-Faktor-Authentisierung.


Gruß lllebana 88


Kann meine Apple-ID nicht öffnen trotz korrekter ID und Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.