AirPods

Bei mir ist in den Gittern Ohrenwachs. Wie kriege ich das raus? Sonst sind die Airpods sauber, aber mit Zahnbürsten oder anderen Gegenständen bekomme ich das Ohrenwachs nicht raus und so sind sie sehr leise.

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 18. Aug. 2021 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2021 12:05

Hallo!

Mit einer Zahnbürste dürfte auch eher ein „Hineinreiben“ erfolgen, funktioniert es vorsichtig mit einem Zahnstocher, oder mit einem kleinen Strohhalm um es abzusaugen?

AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Apple empfiehlt im obigen Link „die Mikrofon- und Lautsprechergitter mit einem trockenen Wattestäbchen“ zu reinigen.

Viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2021 12:05 als Antwort auf flo909

Hallo!

Mit einer Zahnbürste dürfte auch eher ein „Hineinreiben“ erfolgen, funktioniert es vorsichtig mit einem Zahnstocher, oder mit einem kleinen Strohhalm um es abzusaugen?

AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Apple empfiehlt im obigen Link „die Mikrofon- und Lautsprechergitter mit einem trockenen Wattestäbchen“ zu reinigen.

Viel Erfolg!

18. Aug. 2021 13:47 als Antwort auf flo909

Meines Erachtens ist das Gitter so feinmaschig, dass jeder mechanische Druck den Dreck, zumal feucht, wachsartig und klebrig nur mehr in die Zwischenräume des Gitters drücken würde, auch wenn Alkohol enthalten ist.

Vergleichbar wäre etwas Ohrenschmalz auf einem Küchentuch zu verreiben und im Anschluss den Versuch zu starten, diesen mit alkoholgetränkten Tüchern zu entfernen, das wird nicht restlos möglich sein!

Ich würde das nicht machen, aus oben genannten Gründen…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.