Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kategorie hörbuch nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen ,


bisher war in der Kategorie Hörspiele / Hörbücher u.a. eine Unterkategorie für Kinder, Hörspiele und auch HÖRBÜCHER vorhanden. Dort wurden dann immer die neu erschienen Hörbücher aufgeführt .


Jetzt ist diese Unterkategorie der Hörbücher komplett verschwunden.


Weiss hier jemand, ob man die anderweitig suchen kann, ohne nach expliziten Titeln zu suchen ?


Danke und VG Schnatz

iPhone XR

Gepostet am 20. Aug. 2021 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 08:31

Die Antwort hatte ich am Wochenende im Chat mit dem Kundensupport erhalten. Der Support hatte sich extra im Hintergrund rückversichert, ich musste etwas warten. Dann gab es diese Antwort.

Es gibt hier auch noch andere Threads zu dem Thema, dort wird es ebenso geschildert. Z.B. "Hörbücher verschwunden" https://communities.apple.com/de/thread/253140833

34 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2021 08:31 als Antwort auf Greenguru

Die Antwort hatte ich am Wochenende im Chat mit dem Kundensupport erhalten. Der Support hatte sich extra im Hintergrund rückversichert, ich musste etwas warten. Dann gab es diese Antwort.

Es gibt hier auch noch andere Threads zu dem Thema, dort wird es ebenso geschildert. Z.B. "Hörbücher verschwunden" https://communities.apple.com/de/thread/253140833

22. Aug. 2021 16:16 als Antwort auf Schnatz

Das gleiche Problem habe ich auch. Bisher wurden über das Apple Musik Abo in der Kategorie Hörspiele als Unterkategorie Hörbücher vorgeschlagen. Diese, als auch andere Unterkategorien wurden erst nicht mehr aktualisiert bevor sie jetzt nicht mehr sichtbar sind. Hörbücher sind in Apple Musik noch vorhanden, wenn man sie direkt sucht - nur wo werden sie jetzt vorgeschlagen?

04. Sept. 2021 20:06 als Antwort auf dee00

So ein Mist, ich dachte die ganze Zeit, da hätte irgendein Praktikant eine Kategorie verschlurt und demnächst fällt das jemandem auf. Aber so ist es ja echt eine Frechheit. Ich war kurz davor, mein Apple Music Abo zu kündigen, weil ich es hauptsächlich wegen der Hörbücher abgeschlossen hatte, nur dann verliere ich ja auch fast alles, was ich an Musik habe. Aber so einen elementaren Bestandteil ankündigungs- und kommentarlos zu entfernen, ist ja schon ziemlich extrem, kann man da gar nichts machen?

05. Sept. 2021 15:15 als Antwort auf Steffilein

Danke für eure Beiträge.

Sollte es keine Kombination mehr mit Hörbücher und Musik geben wie bisher, wird mein Abo nicht mehr verlängert. Nur Bücher oder Musik oder für 2 zu bezahlen oder gar jedes Buch ist mit mir nicht zu machen. In jeder Bücherei gibt es Flatlesen. Wieso deshalb nicht mehr bei Apple? Nur weil es Hörbücher sind????

17. Sept. 2021 10:21 als Antwort auf Angela78

Habe mein JahresAbo nun auch deshalb (vorerst mal) gekündigt bevor es sich in ein paar Tagen verlängert hätte. Neben der Musik ist mir die Rubrik Hörbücher sehr wichtig. Dass ich jetzt auf die "Bücher"-App ausweichen soll und für ein Hörbuch 13,99€ bezahlen muss, das es bis vor ein paar Tagen kostenlos bei AppleMusic gab (ANKOMMEN von Bülent Ceylan) finde ich unmöglich! 🤬 Somit heißt es nun (vorerst!): Zurück zu Spotify!

19. Sept. 2021 17:44 als Antwort auf claus181

Bei mir waren heute auf einmal ALLE Hörbücher, die ich mühsam mit direkten Suchen zusammengestellt und heruntergeladen hatte, weg.


Ich bin es ja gewöhnt und habe auch Verständnis, wenn einzelne Titel oder Alben rausgenommen werden, aber so ist das echt unfassbar. Man stelle sich vor, Netflix würde auf einen Schlag eine gesamte Kategorie löschen. Das geht doch nicht!

20. Sept. 2021 07:53 als Antwort auf Pin84

Ich war mit Apple Support in Kontakt in den letzten Tagen.

Es wurde mir gesagt, dass Apple die Hörbücher nicht grundsätzlich zu Books verlegt und damit zusätzlich kostenpflichtig gemacht würden.

Vielmehr schein es ein Rechte-Problem für Abonnenten au Deutschland zu geben aufgrund der neuen iOS Version. Die Titel stehen uns zZt. nicht zur Verfügung, weil unserer Region nicht erkannt wird, oder so was...

Empfohlen wurde, sich mit allen Geräten von iCloud abzumelden und ein neues Passwort zu vergeben. Durch das darauffolgende wieder Anmelden mit neuem Passwort sollte eine vollständige Neusynchronisation mit der iCloud das Rechteproblem lösen. Hat aber nicht geklappt.


Ich werden den Support also um eine neue Lösungsstrategie bitten ...

20. Sept. 2021 10:11 als Antwort auf Greenguru

Ich habe gerade noch einmal mit einem Apple Support telefoniert.

Ergebnis: Hörbücher werden zukünftig nur noch kostenpflichtig in "Bücher" (Apple Books) zu erwerben sein.

Einige Bücher aus Apple Music, werden dort vielleicht nicht zu finden sein, z.B. wenn die Verlage/Autoren dem Umzug bzw. den neuen (finanziellen) Bedingungen nicht zugestimmt haben.

29. Sept. 2021 12:33 als Antwort auf dee00

Sehe ich genauso! So einen Bestandteil einfach verschwinden zu lassen, ist nicht sehr nutzerfreundlich! Habe auch alle meine Hörbücher darüber gehört! Gibt es hierzu in irgendeiner Art eine offizielle Stellungnahme? Mir erging es ähnlich…während dem Hören war das Buch auf einmal weg! Bin sonst echt ein absoluter AppleFan…aber so was finde ich geht gar nicht!

kategorie hörbuch nicht mehr vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.