Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone hat sich selbst deaktiviert

Mein iPhone X mit neuester Version hat sich über Nacht selbstständig deaktiviert. Als ich am Morgen aufgewacht bin, stand geschrieben, dass mein iPhone deaktiviert ist. Mit iTunes verbinden. Wie kann das sein? Ich habe in dieser Zeit nie meinen Code eingegeben und niemand sonst hat wissentlichen Zugriff auf meine Apple ID. Wie kann ich mein Gerät reaktivieren, weil dort sind wichtige Daten gespeichert.

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 21. Aug. 2021 19:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2021 19:29

Hallo,


das hört sich eigenartig an, der Vollständigkeit halber:


Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support (DE)


Hoffe, Du hast ein sehr aktuelles Backup…


Viel Erfolg!

4 Antworten

21. Aug. 2021 19:28 als Antwort auf Maxpro

Hallo,

aber der Akku ist noch ok? Also die Kapazität über 80%? Es war auch genug Ladung drauf? Deaktivieren - das macht kein iphone. Da müsste der Code falsch eingegeben worden sein oder jemand hatte doch Zugriff… Und die AppleID kannst du nicht neu eingeben, bzw den code? Viele Grüsse


Ansonsten siehe hier die Hinweise:


Vorgehensweise 

  1. Starte das iPhone neu.
  2. Wenn du eine mobile Datenverbindung nutzt, stelle stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her.
  3. Wenn auf dem iPhone eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist oder beim Versuch der Aktivierung nicht erreicht werden kann, warte einige Minuten und wiederhole dann die oben stehenden Schritte.

Wenn du das iPhone immer noch nicht aktivieren kannst, versuche es stattdessen erneut mit dem Computer. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von macOS bzw. die neueste Version von iTunes installiert hast.
  2. Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Verbinde das iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer. Suche das Gerät auf dem Computer.
  4. Warte, während der Computer das iPhone erkennt und aktiviert: 
    • Wenn dir eine Meldung mit dem Inhalt "Als neues Gerät konfigurieren" oder "Aus Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass das iPhone aktiviert ist.
    • Wenn auf dem Computer eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die SIM-Karte inkompatibel oder ungültig ist, kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter.
    • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, die besagt, dass die Aktivierungsinformationen ungültig waren oder die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät abgerufen werden konnten, stelle das iPhone über den Wiederherstellungsmodus wieder her.

Wenn du das iPhone immer noch nicht aktivieren kannst, kontaktiere den Apple Support.


21. Aug. 2021 19:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi, Danke für die rasche Antwort.

Ja mein Handy war die Nacht über angesteckt. Stromtechnisch dürfte kein Problem da sein und ja Kapazität dürfte auch noch rund um 80% sein. Das letzte, was ich gemacht habe, war, dass ich mir einen Wecker gestellt habe und am Morgen war das iPhone deaktiviert. Ich kann auch keinen Code mehr eingeben.

iPhone hat sich selbst deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.