Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Farbige Quer-/Blendstreifen im Bild

Liebe Apfelgemeinde,


mein iPhone 12 mini ist keine Woche alt und auf den Bildern, die etwas in die Sonne gehen, aber nicht wirklich direkt, entdecke ich unschöne Querstreifen, die das ganze Bild ruinieren. Baubedingte Kamerabugs durch Blendwirkung …



… oder muß ich mir Sorgen machen? Von den alten Geräten (iPhone 4 und SE, 1. Generation) kenne ich das nicht. Vielleicht weiß jemand Rat.



Merci vorab,

Matthias

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 24. Aug. 2021 08:19

Antworten
4 Antworten

27. Okt. 2021 13:20 als Antwort auf nadja80

Hi, leider ist es ein, für meine Begriffe, bautechnisches Problem der Kameras beim 12 mini. Ich habe das Ursprungsgerät gegen ein anderes neues 12er mini getauscht und hatte dort den Bug ebenso. Nun habe ich das SE 2. Generation und dort gibt es teilweise ähnliche Effekte, wenn auch schwach und nicht so arg eindeutig. Ich denke, dass die Thematik durch das Hervorstehen der Kameras und gleichzeitige Spiegelungen/Reflexionen der Kanten/Ränder auf den Fotosensoren bei speziellen Lichteinfällen auftritt, habe aber keine Langzeitstudien, die dort fundamental und eindeutig ansetzen. Das wäre mal eine interessante Fingerübung … :-) … Wende Dich am besten direkt an den offiziellen Apple-Support oder versuch‘ das Gerät einzutauschen, dort wo Du es erworben hast.

Farbige Quer-/Blendstreifen im Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.