Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher ist voll trotz iCloud Speicherplatz

Ich habe mir vor einigen Tagen ICloud Speicher gekauft (50GB), doch leider sagt mein Handy, dass ich immernoch nicht genug Speicher habe und die Daten für mein iCloud Speicher kann er auch nicht lesen...


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Aug. 2021 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2021 12:44

Hallo Melaike. Wie genau lauten die Meldungen die Dir da angezeigt werden?


Wenn der Speicher Deines iPhones voll ist hilft es nur bedingt, sich iCloud-Speicher zuzulegen. Davon wird der Speicher auf dem iPhone nicht zwingend leerer. Du könntest aktiv werden und zB die iCloud Fotomediathek aktivieren und dann in Einstellungen > Fotos den iPhone-Speicher optimieren lassen (die Bilder werden dann in iCloud ausgelagert und erst beim betrachten der Aufnahmen wieder aus der Wolke geholt, auf Deinem Gerät befinden sich solange nur verkleinerte und Platz sparende Kopien der Aufnahmen).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Aug. 2021 12:44 als Antwort auf melaike

Hallo Melaike. Wie genau lauten die Meldungen die Dir da angezeigt werden?


Wenn der Speicher Deines iPhones voll ist hilft es nur bedingt, sich iCloud-Speicher zuzulegen. Davon wird der Speicher auf dem iPhone nicht zwingend leerer. Du könntest aktiv werden und zB die iCloud Fotomediathek aktivieren und dann in Einstellungen > Fotos den iPhone-Speicher optimieren lassen (die Bilder werden dann in iCloud ausgelagert und erst beim betrachten der Aufnahmen wieder aus der Wolke geholt, auf Deinem Gerät befinden sich solange nur verkleinerte und Platz sparende Kopien der Aufnahmen).

25. Aug. 2021 13:20 als Antwort auf melaike

Hi,

dein iPhone braucht genügend freien „Spielraum „, um überhaupt Daten in der iCloud zu synchronisieren:

  1. bitte zuerst einen Großteil ddr entbehrlichen Daten löschen
  2. Apps löschen oder auslagern und dann
  3. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  4. Dem Synchronisieren Zeit geben
  5. beachte bitte: grundsätzlich ist der iCloud Speicher keine Speichererweiterung.

VG Christine


Speicher ist voll trotz iCloud Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.