Mobile Internetverbindung über HotSpot nicht, oder nur sporatisch herstellbar
Ich stelle mit meinem iPhone SE 2. Gen in meinem VW Golf Sportsvan Bj 2019 über das WLan des Discover Media eine HotSpot-Verbindung her, die mir auch in den Einstellungen des Entertaintmentsystem durch die Häckchen angezeigt wird, und auch oben auf meinem iPhone erscheint der blaue Balken mit dem HotSpot- Symbol. Trotzdem verbindet sich das System nicht mit dem Internet, um die Dienste, die ich mit meiner Registrierung und der Erstellung der "Volkswagen ID" gebucht habe, nutzen zu können. Das Verbindungssymbol, "Weltkugel" oben im Display des Radios bleibt grau, und müsste ja eigentlich weiß werden, um eine aktive Verbindung anzuzeigen. Mit dem Smartphone meiner Frau, und auch von Bekannten, egal ob Apple, oder Geräte anderer Hersteller, funktioniert es meistens sofort. Komisch ist, das, wenn sich die anderen Geräte abgemeldet haben, und ich es mit meinem iPhone versuche, klappt es fast jedesmal mit der Verbindungsherstellung. Doch sobald ich dann das Gerät vom System trenne, oder halt das Auto abstelle, und die Zündung ausmache, kann ich danach wieder keine Verbindung herstellen.
Hat vielleicht jemand ähnliche, oder eventuell die gleichen Probleme, und Lösungen gefunden, dann bitte melden! Vielen Dank.
iPhone SE, iOS 14