Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was mache ich mit meinen alten iMac?

Meine alter IMac (2011) ist im Eimer (Grafikkarte defekt). Ich möchte Ihn nicht ein über eBay verkaufen wegen der Festplatte. Die Festplatte will ich aber auch nicht ausbauen. Was mache ich nun mit dem Rechner?

Gepostet am 29. Aug. 2021 17:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2021 18:07

Hey,

möglicherweise läßt sich der iMac noch im Festplattenmodus starten und über ein Thunderbolt-Kabel an einen zweiten Mac hängen, von dem aus du die Festplatte im iMac komplett und sauber löschen könntest. Danach könntest du ihn über das Apple Recycling Programm entsorgen.

Nähere Informationen zum Ablauf könntest du mit dem Team des Apple Support besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2021 18:07 als Antwort auf elena249

Hey,

möglicherweise läßt sich der iMac noch im Festplattenmodus starten und über ein Thunderbolt-Kabel an einen zweiten Mac hängen, von dem aus du die Festplatte im iMac komplett und sauber löschen könntest. Danach könntest du ihn über das Apple Recycling Programm entsorgen.

Nähere Informationen zum Ablauf könntest du mit dem Team des Apple Support besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

Was mache ich mit meinen alten iMac?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.